Istra

Informationen zu den "Istra"-Sorten und zur Marke.

Istra

Istra ist der Hersteller für einen Kruskovac Birnen-Likör. Dieser ist vor allem in seiner kroatischen Heimat sehr beliebt, da der süßliche Geschmack dieser Spirituose dort auf viele Freunde trifft. Aber auch in Deutschland wird die Nachfrage nach diesem Birnenlikör immer größer und Istra ist sicherlich einer der bekannteren Vertreter des Kruskovac.


Istra logoKroatien ist bekannt für seine Strände, seine Städte und das mediterrane Klima. Neben den geografischen und kulturellen Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten besitzt das Land auch kulinarische Spezialitäten, die sich sehen lassen können. Zu diesen gehört auch der traditionelle Birnenlikör Kruskovac. Besonders der Kruskovac der Marke Istra konnte an Beliebtheit gewinnen und ist auch international erhältlich.

Der Kruskovac Birnen-Likör Istra kann mit einem authentischen Charakter punkten. Der feine Likör vereint die Aromen von saftigen Birnen mit einer ausgewogenen Süße von feiner Vanille. Traditionell wird er mit dem Pflaumenbrand Slivovitz vermischt. Beide sind ein fester Bestandteil der kroatischen Kultur und werden oft an Gäste ausgeschenkt. Kruskovac Birnen-Likör Istra kann sehr gut pur getrunken werden, ob gekühlt oder bei Zimmertemperatur. Auch zum Verfeinern von Eis oder anderen Desserts kann der Kruskovac Birnen-Likör von Istra gut verwendet werden. Natürlich eignet er sich auch hervorragend zum Mischen von Longdrinks und Cocktails.

Die Geschichte

Istra wird in Deutschland von dem Unternehmen Istra Borco-MarkenImport Matthiesen GmbH vertrieben. Borco hat seinen Sitz in der Hansestadt Hamburg. Der traditionelle kroatische Birnenlikör von Istra wird bereits seit 1994 verkauft und ist damit so alt wie Istra selbst. Seit 2011 ist Istra Teil der Produktpalette von Nimcro und reiht sich damit unter die Marken Dalmatino, Blacky, Pelin und Moretto. Zuvor war Istra Teil des Unternehmens Istravino. Istravino ist ein Weingut, welches sich einige Kilometer südlich von Novigrad befindet und vorzügliche kroatische Weine herstellt.

Die Produkte im Überblick


Die beliebtesten Produkte von Istra kaufen

Alle Produkte von Istra


Kruskovac Birnen-Likör Istra



Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!