Delicana

Informationen zu den "Delicana"-Sorten und zur Marke.

Delicana

Die Marke Delicana aus Brasilien stellt hochwertigen Cachaça her. Cachaça ist eine traditionelle brasilianische Spirituose aus Zuckerrohrmost. Die Spirituose kann nicht nur pur getrunken werden, sondern eignet sich auch zum Mischen von Cocktails. In dem klassischen Rezept des Caipirinha wird Cachaça verwendet.


delicana logoFür Brasilien ist Cachaça das, was Wodka für Russland ist. In Europa ist Cachaça wenig bekannt und wird nicht pur getrunken, wofür er sich jedoch absolut eignet. Cachaça ist eine geschützte Bezeichnung und die Herstellung der Spirituose unterliegt strengen gesetzlichen und traditionellen Regeln.

Bei dem Delicana Gold Cachaça handelt es sich um eine Premium-Spirituose aus Brasilien. Nach der Destillation reifte der Delicana Gold Cachaça für ein halbes Jahr in Eichenholzfässern. Hergestellt wird er aus bestem Zuckerrohr aus der Region Salinas und Minas Gerais Norte, das von Hand geerntet und schonend verarbeitet wird. Das Aroma des Delicana Gold Cachaça ist ausgesprochen fruchtig und mild. Der intensive Geschmack macht den Delicana Gold Cachaça ideal für den puren Genuss und die Zubereitung von Cocktails.

Die Geschichte

Die Geschichte von Delicana beginnt 1979, als Bert Ostermann das erste Mal nach Brasilien reiste. Wie es das Schicksal wollte, stellte zu jener Zeit die Fazenda in Salinas schon seit 24 Jahren ihren traditionellen Cachaça her. Die Region Fazenda ist für Cachaça ebenso bedeutend wie die Region Champagne für Schaumwein. Dementsprechend hochwertig ist der Cachaça der Fazenda. Auch Bert war von der Qualität der Produkte überzeugt. Nach 15 Jahren Aufenthalt in Brasilien und zahlreichen Reisen wurde Delicana geboren. Von 2003 bis 2006 arbeitete Delicana daran, den erstklassigen Cachaça nach Deutschland zu bringen und ihn auf dem hiesigen Markt erfolgreich zu etablieren. Auch heute noch beschränkt sich Delicana nicht nur auf den Vertrieb der brasilianischen Spezialität, sondern arbeitet auch aktiv daran, dem hohen Erklärungsbedarf zu Cachaça und dessen traditionelle Destillation gerecht zu werden.Die mehrfach prämierten, im Fass gelagerten und im Pot Still Verfahren destillierten Cachaças von Delicana sind reine Naturprodukte in höchster Qualität und ohne chemische Zusatzstoffe. Das Zuckerrohr wird ökologisch-dynamisch angebaut und schonend verarbeitet, um alle Aromen bestmöglich zu bewahren.

Die Produkte vorgestellt


Die beliebtesten Produkte von Delicana kaufen

Alle Produkte von Delicana

Delicana Gold Cachaça



Delicana Silver Cachaça

Der Delicana Silver Cachaça ist eine traditionelle brasilianische Spirituose, die im sogenannten Artesanal-Verfahren hergestellt wird. Das Zuckerrohr wird von Hand geerntet und schonend weiterverarbeitet, damit die natürlichen Aromen bestmöglich erhalten bleiben. Destilliert wird in einer Pot Still Anlage. Anschließend wird der Delicana Silver Cachaça in Jequitibá-Holzfässern gelagert. Nach der Lagerung wird der Delicana Silver Cachaça sechsfach Filtriert. Das Ergebnis ist ein ausgesprochen fruchtiger Cachaça, der einen milden und weichen Charakter besitzt.

Delicana Zimt Cachaça-Likör

Der Delicana Zimt Cachaça-Likör wird in Brasilien hergestellt. Die Basis für den Likör wird aus Zuckerrohr destilliert. Das Destillat wird mit natürlichen Zutaten, wie Zimt und Orangen, mit einem Infusionsverfahren aromatisiert. Sein Geschmack ist kräftig und sein Charakter ist fruchtig-mild. Der schmackhafte Likör wird am besten leicht gekühlt und pur serviert. Er eignet sich jedoch auch sehr gut für die Zubereitung von außergewöhnlichen Cocktails auf Basis von Cachaça.

Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!