Titos

Informationen zu den "Titos"-Sorten und zur Marke.

Titos

Tito's Handmade Vodka stammt aus den USA und wird bereits seit 1995 hergestellt. Der Wodka wird aus einer Maisbasis chargenweise mit altmodischen Pot Stills destilliert. Hergestellt wird er von der  Fifth Generation Inc. in Austin, Texas.


Titos logoGeboren und aufgewachsen in San Antonio, ging Tito für ein Jahr nach Vanderbilt. Für sein Studium in Geologie und Geophysik an der University of Texas at Austin kehrte er nach Texas zurück. Danach war er zunächst im Öl- und Gasgeschäft tätig. Sein Beruf führte ihn schließlich nach Venezuela und Kolumbien, wo er mit Hubschraubern tragbare seismische Dynamit-Crews leitete. Danach kehrte er nach Texas zurück und gründete eine Bohrfirma in Houston. Es folgte ein jobwechsel und der Umzug nach Austin, wo er sich mit Grundwassergeologie beschäftigte. Zwischen 1992 und 1993 begann er, für Freunde aromatisierten Wodka herzustellen.

Die Geschichte

Mitte der neunziger Jahre begann Tito sich weiter über die Destillation zu informieren und fand eine Reihe von Bildern alter Schwarzbrenner und Büsten aus der Prohibitionszeit. Tito begann mit eigenen Bauarbeiten und experimentierte anschließend mit der Rezeptur. Gemeinsam mit seinen Freunden testete er die verschiedenen Ergebnisse und entschied sich für einen besonders weichen Wodka. Danach begann die Suche nach Investoren, doch lehnten alle ab. Schließlich nahm er die Geschäftsgründung selbst in die Hand und sammelte mit seinen Ersparnissen und 19 Kreditkarten 88.000 Dollar zusammen. So schuf er einen Präzedenzfall für die Mikrodestillerie-Bewegung, baute eine Destillieranlage und begann mit der Herstellung. Alles, was er destillierte, brachte er selbst zu Geschäften, Bars und Partys. Nach acht Jahren der Strapazen gelang ihm der Durchbruch.




Alle Produkte von Tito's Handmade Vodka



Die beliebtesten Produkte von Tito's Handmade Vodka kaufen

Die Produkte im Überblick

Tito’s Handmade Vodka

Der Wodka von Tito’s wird ganze sechs mal destilliert. Sein Aroma ist ausgesprochen mild und ausgewogen mit einer dezenten Süße. Bei der World Spirits Competition 2001 gewann Tito’s Handmade Vodka eine doppelte Goldmedaille.


Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!