Sobanka

Informationen zu den "Sobanka"-Sorten und zur Marke.

Sobanka

Bei Šobanka handelt es sich um eine Likörspezialität aus Slowenien.  Er wird aus dem traditionellen Pflaumenbrand Sliwovitz und dem Birnenlikör Kruskovec hergestellt. Vermarktet wird er in Deutschland von der Firma Franc Šoba in Augsburg.


Sobanka logoDie Firma Franc Šoba besteht seit 60 Jahren und hat sich auf den Import von Wein- und Spirituosenspezialitäten aus Slowenien, Kroatien, Bosnien & Herzegowina, Serbien & Montenegro und Nordmazedonien, sowie auf den Import von Konserven aus dem südosteuropäischen Raum spezialisiert.

Der Šobanka Likör besitzt einen milden Charakter und ein angenehm fruchtig-süßes Aroma. Da er aus Pelinkovac und Kruskovec hergestellt wird, vereint er die Aromen von saftigen Birnen und reifen Pflaumen. Eine dezente Würze rundet das Aroma harmonisch ab. Der Šobanka Likör wird traditionell nach dem Essen gereicht und pur getrunken, jedoch kann er auch ideal zum Mischen verwendet werden.

Die Geschichte

Gegründet wurde die Firma Šoba im Jahr 1960 in München. Bis 1969 wurde sie um weitere Sitze in Neckarsulm und Garmisch-Partenkirchen erweitert. 1968 bis 1981 entstanden die ersten Filialen der Franc Šoba KG in Düsseldorf, Stuttgart, Bremen, Nürnberg, München und Frankfurt, während der Hauptsitz nach Augsburg umzog. Seit 1970 schenkte der Firmengründer Franc Šoba den Šobanka Likör als Begrüßungstrunk aus. Hergeswtellt wurde der Likör bereits damals nach einem alten Familienrezept. Im Jahr 1993 wurde die Kg zur Franc Šoba GmbH. 2012 wurde die Franc Šoba GmbH von der Krstić-Unternehmensgruppe übernommen.

Die Produkte im Überblick


Die beliebtesten Produkte von Sobanka kaufen

Alle Produkte von Sobanka


Šobanka Likör mit Sliwovitz und Kruskovec


Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!