Opland

Informationen zu den "Opland"-Sorten und zur Marke.

Opland

Bei Opland handelt es sich um eine norwegische Marke mit dem Sitz in Oslo. Der Gammel Opland Aquavit wurde als Spezialität besonders bekannt. Die Basis für den Aquavit bilden Kümmel und Kartoffeln.


opland logoDie Produkte von Opland zeichnen sich durch eine feine Auswahl spezieller Gewürze und Kräuter aus. Mit Sorgfalt, Handarbeit und viel Ruhe stellt Opland seit mehr als 150 Jahren hochwertige Produkte her, die einen außergewöhnlich authentischen Charakter besitzen. Die Kartoffeln für die Herstellung stammen aus dem fruchtbaren Hochland Norwegens, dem “Oppland”.

Die Geschichte

Die Rezeptur für den Gammel Opland wurde 1872 entwickelt und vereint verschiedene Botanicals wie Kümmel, Anis und Vanille. Seinen besonderen Charakter erlangt der Aquavit durch seine 24-monatige Reifezeit in ehemaligen Sherry-Fässern. Dank der mühseligen und langwierigen Herstellung, den Eigenschaften der hochwertigen Kartoffeln und der aromatische norwegische Kümmel machen den Aquavit zu einer perfekten Verbindung von Hingabe und Liebe. Das Spektrum seiner Aromen entfaltet sich am besten bei Zimmertemperatur, genossen aus einem tulpenförmigen Nosingglas oder einem schweren Tumbler.




Alle Produkte von Opland



Die beliebtesten Produkte von Opland kaufen

Die Produkte im Überblick

Gammel Opland Aquavit

Der Gammel Opland Aquavit ist eine Spezialität der norwegischen Region Christinia bei Oslo. Nach geheimer und über 150 Jahre alter Rezeptur werden spezielle Kräuter und Gewürze miteinander vereint, um einen weichen und aromatischen Aquavit zu kreieren. Der Aquavit reifte für zwei Jahr in ehemaligen Sherry-Fässern und kombiniert feine Frucht-Nuancen mit herb-würzigen Noten.

Opland Aquavit Port Cask

Der Opland Aquavit Port Cask ist eine spezielle Edition des Gammel Opland Aquavits. Seine Aromen sind ausgesprochen harmonisch. Vanille, eiche und süße Noten von Portwein vereinen sich mit dem Aroma von Kümmel, Anis und einem Hauch Sherry. Der Opland Aquavit Port Cask erhielt, wie der Name andeutet, zusätzlich ein Finish in ehemaligen Portwein-Fässern. Seine Kümmelnote ist dementsprechend sanft und dezent, während seine milden Fruchtnoten in den Vordergrund rücken.

Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Opland Aquavit Port Cask - 0,5L 41,5% vol
Opland Aquavit Port Cask - 0,5L 41,5% vol
0.5 l (62,42 € * / 1 l)
31,21 € *