Magellan Blue Gin

Informationen zu den "Magellan Blue Gin"-Sorten und zur Marke.

Magellan Blue Gin

Der Name des Magellan geht auf den Seefahrer Ferdinand de Magellan zurück, der die Welt erforschen wollte um Gewürze zu entdecken. 3 Jahre nach dem Aufbruch zu dieser Reise kehrten lediglich das Schiff und 18 Seemänner zurück. Magellan war in Folge eines Kampfes leider gestorben. Der Gin soll an diesen erinnern. Er wird in Handarbeit in Frankreich hergestellt und wird mit elf Botanicals versetzt, die ihm seinen weichen, unverwechselbaren Geschmack verleihen.


magellan blue logoDie französische Gin-Marke Magellan Blue Gin gehört zu dem Cognacproduzenten Ferrand. Obwohl England als das Land des Gins gilt, stellt auch Frankreich erstklassige Gins her. Dazu zählt auch der Magellan Blue Gin aus der Angeac Destillerie. Gegründet wurde die Destillerie im Jahr 1776. 

Die Geschichte

Der Magellan Blue Gin wird in der Region Cognac in kleinen Chargen hergestellt. Die Angeac Destillerie gehört zum Cognacproduzenten Ferrand, der 1989 von Alexandre Gabriel und dem Familienunternehmen Pierre Ferrand gegründet wurde. Alexandre Gabriel setzte sich das Ziel, neben der Massenproduktion von Cognac, wieder zurück zum traditionellen Herstellungsverfahren überzugehen. Mit Leidenschaft und der richtigen Kombination aus Tradition und moderner Technik stellte er vor allem sehr feinen Cognac her, aber auch weitere hochwertige und feine Spirituosen kamen zum Sortiment hinzu, so auch der Magellan Blue Gin.

Der Gin


Die beliebtesten Produkte von Magellan Blue Gin kaufen

Alle Produkte von Magellan Blue Gin


Magellan Blue Gin Iris Flavoured



Die Herstellung

Überraschenderweise findet die Herstellung des Magellan Blue Gins in einer typischen Cognacbrennblase statt. Die Basis bildet ein dreifach destilliertes Destillat aus hochwertigem Weizen. Vor der vierten Destillation werden verschiedene teils exotische Kräuter und Gewürze in kleine Säckchen gepackt und zusammen mit dem Destillat in den Brennkessel gegeben. Anschließend wird es mit reinem Quellwasser auf Trinkstärke gebracht. Das Wasser wurde durch den Kalkstein der Region Grande Champagne gefiltert und damit auf natürliche Art demineralisiert.

Der Magellan Blue Gin Iris Flavoured begeistert nicht nur mit seiner eleganten, blassblauen Farbe, sondern auch mit seinem einmaligen Aroma. Fruchtige Töne, intensiver Wacholder und ein Hauch von Zitrusfrüchten prägen seinen Geschmack, der jedoch noch um einiges komplexer ausfällt. Gewürznelken, Paradieskörner, Cassia-Gewürzrinde, Zimt, Kardamom, Koriander, Orangenschale, Lakritz und Muskat zählen zu den Kräutern, di ihm sein Aroma verleihen, aber vor allem die Wurzeln und Blüte der Schwertlilie oder auch Iris verleihen ihm seine blumigen und erdigen Töne sowie die feine Farbe. Der Magellan Blue Gin Iris Flavoured besitzt dadurch einen weichen Charakter, der vor allem durch die fruchtigen und frischen Beiklänge unterstrichen wird. Der charmante Gin in der schicken Weißglasflasche verleiht jeder Hausbar Klasse und vor allem Geschmack.

Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!