Heering

Informationen zu den "Heering"-Sorten und zur Marke.

Heering

Auf Eis oder auch pur sind die Heering Liköre ideal zum Mixen diverser Cocktails. Mit den Likören, die knappe 3 Jahre in Eichenholzfässern reifen, hat Dänemark seit knapp 200 Jahren eine echte Rarität auf den Weltmarkt gebracht.


Heering logoDas Unternehmen Peter Heering kann sich mit einer Erfahrung von über 200 Jahren rühmen. Der dänische Spirituosenhersteller ist bereits seit 1818 ein wahrer Klassiker und konnte seine Position nach wie vor auf dem Markt sichern. Das Flaggschiff des Herstellers ist sein weltberühmter Kirschlikör, der mittlerweile in über 100 Länder exportiert wird. 

Der Heering Cherry Liqueur Kirschlikör besitzt einen fruchtigen und vollmundigen Geschmack. Harmonisch, reichhaltig und dickflüssig ist der Likör sehr authentisch und landestypisch. Sein volles Aroma von saftigen Kirschen vereint sich mit den Nuancen von Holz, Nuss und Vanille. Seine natürliche Süße ist gut ausgeprägt und dennoch nicht aufdringlich. Dank seines seidigen Charakters kann der Heering Cherry Liqueur Kirschlikör pur serviert werden, dabei ist es gleich, ob gekühlt oder ungekühlt.

Die Geschichte

Das Unternehmen wurde bereits zu Beginn der 1800er-Jahre gegründet und wurde bereits bald danach zum Hoflieferanten des dänischen Königshauses und von Queen Elizabeth II. Besonders der Kirschlikör von Heering sorgte für den Erfolg des Unternehmens. Er prägte verschiedene Cocktails wie den Singapore Sling und Blood & Sand und eignet sich ideal zum Backen. Dabei blieb seine Rezeptur seit 1818 unverändert. Seine Basis bilden reife Stevn-Kirschen, die auch als Sauerkirschen bekannt sind. Die Früchte und anteilig auch ihre Kerne werden zerdrückt und mazeriert, bevor die Destillation folgt. Das Destillat lagert zudem für drei Jahre in französischen Eichenholzfässern, was dem Likör seinen charakteristischen Geschmack verleiht.

Der Likör


Die beliebtesten Produkte von Heering kaufen

Alle Produkte von Heering


Heering Cherry Liqueur Kirschlikör



Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!