Fuckoff

Die Spirituosen von Fuckoff sind von vielen Feiern nicht mehr wegzudenken. Durch den provokanten Namen und die verschiedenen Geschmacksvarianten bei gleichem Design, greifen viele Barkeeper und Veranstalter gerne zu dieser Marke. Auch die einzelnen Vodka Liköre tragen nochmals ungewöhnliche Namen, wie Kamikaze, Sexmachine oder Nightmare. Das Etikett von diesen aromatisierten Vodkas ist immer mit einem groĂen Totenkopf gestaltet.
Lesen Sie hier ausfĂŒhrliche Informationen.Inhalt: 0.7 l (14,86 âŹ* / 1 l)
Die Marke Fuckoff
Die Marke Fuckoff wird seit 2008 von dem Unternehmen Krugmann hergestellt, dessen Geschichte bis in das Jahr 1867 zurĂŒckreicht. Beheimatet in Meinerzhagen im Sauerland und von Peter Friedrich Krugmann I. gegrĂŒndet, zeichnet sich das Unternehmen durch eine besondere Kombination aus Tradition und Innovation aus. Die qualitativ hochwertigen Spirituosen von Krugmann zeichnen sich in vielen FĂ€llen auch durch ihre provokativen Namen und auffĂ€lligen Designs aus.
Die Geschichte
Die Familie Krugmann meldete 1867 ihre Destillerie als Gewerbe an und war damit das erste Unternehmen in Meinerzhagen. Einige Jahre spĂ€ter ĂŒbernahm die Familie die 1854 in Rönsahl gegrĂŒndete Brennerei Haase. Ăber sechs Generationen hinweg festigte sich das Familienunternehmen und expandierte. 1950 mussten sich viele Gewerbe und auch Brennereien von den Aus- und Nachwirkungen der Weltkriege erholen. Krugmann schaffte dies durch die Kooperation mit dem amerikanischen GetrĂ€nkehersteller Coca-Cola. Diese Kooperation hielt bis in die 1980er Jahre an, da Coca-Cola seinen Weg als Massenware anstrebte, wĂ€hrend Krugmann handwerklich als Manufaktur produzierte.
Vor allem regional konnte sich Krugmann einen einflussreichen Namen machen und mit der hohen QualitĂ€t der Produkte ĂŒberzeugen. Jedoch erhielt die Produktion zunĂ€chst einen RĂŒckschlag durch die Erhöhung der Branntweinsteuer in den 70er Jahren und erneut durch die verĂ€nderte Trinkkultur in den 1990er Jahren. So spezialisierte sich das Unternehmen auf die Produktion von Minispirituosen.
AuffĂ€llige und ungewohnte Designs, pfiffige Etiketten und ausgefallene Namen sicherten vor allem den Erfolg der jĂŒngeren und modernen Generation an feierlustigen Menschen. 1992 entwickelte Krugmann die Marke âAmbienteâ zum einhundertfĂŒnfundzwanzigsten JubilĂ€um des Unternehmens. Ein Jahr spĂ€ter folgte die Innovation der Minispielflasche. Im Jahr 1996 brachte Krugmann erstmalig den âHeisser Winterâ-Rum raus, einen mit Holunderlikör verfeinerten Rum, der extra fĂŒr den Genuss im Winter kreiert wurde.
Im Folgejahr kamen verschiedene EdelbrĂ€nde zum Sortiment hinzu, darunter Klassiker wie Obstbrand, Grappa, Kirschwasser, Williams Christ, Whisky, Weinbrand und Cognac. Zudem wurden erstmalig die âFan-SchlĂŒckchenâ produziert, eine Produktpalette von Minispirituosen fĂŒr FuĂballfans. 1998 folgte mit âElchtestâ eine Hommage an die damaligen Probleme der Mercedes A-Klasse, was das zeitgenössische Marketing des Unternehmens zeigt.
Immer wieder greift das Unternehmen aktuelle Themen auf, auch aus den Nachrichten. So entstanden 1998 Marken wie âKanzler-SchlĂŒckchenâ und âMĂ€nner sindâ. Seit 2000 leiten Patrick Fayner und Stefan Petersen das Traditionsunternehmen Krugmann und das Besucherzentrum des Unternehmens öffnete seine TĂŒren. Im Jahr darauf startete erfolgreich der weltweite Export von Krugmann Produkten und das Unternehmen erreichte innerhalb von nur vier Jahren einen Exportanteil von 25 Prozent.
2004 kam mit âKeep Coolâ eine Weltneuheit auf dem Markt und kreierte die erste Flasche mit integriertem Thermomantel. Passend zur FuĂballweltmeisterschaft 2006 brachte Krugmann den âManndeckerâ heraus. 2008 folgte dann âFuckoffâ, der provokante Likör auf Wodkabasis, der seit 2014 auch als Miniversion erhĂ€ltlich ist.
Die Geschmacksrichtungen
Fuckoff Kamikaze Waldmeister mit Limette Likör
Die Fuckoff Reihe von Krugmann beinhaltet verschiedene Geschmacksvariationen. Der Fuckoff Kamikaze besitzt die Aromen von kraftvollem Waldmeister und spritziger Limette. Besonders eiskalt serviert kann der Likör auf Wodkabasis ĂŒberzeugen und wurde speziell als PartygetrĂ€nk kreiert. Dank seiner auffĂ€lligen grĂŒnen Farbe wird der Likör auch als Zutat fĂŒr bunte Cocktails verwendet. Nicht nur der Name des Likörs ist auffĂ€llig, auch sein schwarz-grĂŒnes Etikett mit dem Totenkopflogo ist ein echter Hingucker.
Fuckoff Harakiri
Dieser Likör von Fuckoff kombiniert weichen und hochwertigen Wodka mit den sĂŒĂen Aromen von Pfirsich und Amarula. Wildfruchtsahnelikör aus der afrikanischen Marula-Frucht erinnert geschmacklich an Karamell und passt damit ideal zu der fruchtigen Pfirsichnote. Die exotischen FrĂŒchte wachsen ausschlieĂlich in den subĂ€quatorialen LĂ€ndern Swasiland, Namibia und Botswana sowie in Zimbabwe. Dort wird aus den vergorenen FrĂŒchten traditionell Wein hergestellt. FĂŒr den Fuckoff Harakiri wird der Amarula-Likör mit Sahne und Pfirsich veredelt und mit Wodka versetzt. Ideal eignet sich der Fuckoff Harakiri fĂŒr den eiskalten und puren Genuss.
Fuckoff Nightmare Wild Berry
Der Fuckoff Nightmare Wild Berry reiht sich nicht nur mit seinem Namen in die Produktpalette von Fuckoff ein, sondern sticht auch mit dem typischen Totenkopfetikett ins Auge. Der sĂŒĂe Likör vereint die fruchtigen Aromen schwarzer Beeren mit dem weichen Geschmack von Wodka. Die intensiven Fruchtnoten spiegeln sich auch in seiner satten und dunklen violett-roten Farbe wider. Dank seinem krĂ€ftigen Charakter und seiner intensiven Farbe eignet sich der Nightmare Wild Berry Likör von Fuckoff nicht nur fĂŒr den puren Genuss, sondern auch fĂŒr die Zubereitung von Cocktails.
Fuckoff Sexmachine Kirschlikör
Mit seiner auffĂ€lligen knallroten Farbe springt dieser Fuckofflikör besonders ins Auge. Ebenso intensiv wie auch seine Farbe, ist das perfekt ausgewogene Kirscharoma, das mit dem weichen Wodka kombiniert wurde. SĂŒĂ und zugleich leicht sauer ĂŒberzeugt der Fuckoff Sexmachine Kirschlikör besonders eisgekĂŒhlt und pur. Wer seine Cocktails farblich und geschmacklich noch etwas aufpeppen will, hat mit dem Fuckoff Sexmachine Kirschlikör genau das Richtige gefunden.