Chantre

Die Geschichte des ChantrĂ© beginnt im Jahr 1953. Ludwig Eckes erfand in diesem Jahr diesen fĂŒr einen Weinbrand auĂergewöhnlich milden Brand und hat ihn sogleich nach seiner Frau benannt. Schon ein Jahr spĂ€ter begann man damit eine groĂe nationale Werbekampagne zu initialisieren, bei dem der ChantrĂ© als âMarken-Weinbrand, der nicht auf der Zunge brenntâ, beworben wurde. Schon drei Jahre nach dieser Kampagne ist das erste groĂe Ziel erreicht: Der ChantrĂ© ist MarktfĂŒhrer im Weinbrand Markt. Im Jahr 1991 ist ChantrĂ© dann auch in Deutschland Weinbrand MarktfĂŒhrer und zwei Jahre spĂ€ter werden 31 Millionen Flaschen verkauft. Die letzte groĂe Ăberarbeitung fand dann im Jahr 2015 statt, als das Markenimage und Design noch einmal neu ĂŒberarbeitet wurde.
Lesen Sie hier ausfĂŒhrliche Informationen.Das Erfolgsgeheimnis des renommierten Herstellers scheint auf der sorgsamen Selektion der Weine, dem erfahrenen Kunsthandwerk der Brennmeister und der einzigartigen Komposition der Destillate zu ruhen. Den letzten Schliff erlangen die hochwertigen Produkte durch eine strenge QualitĂ€tskontrolle, die die höchste Zufriedenheit der Kunden gewĂ€hrleisten soll.
Die Geschichte
Die Geschichte des Unternehmens beginnt im Jahr 1953, als Ludwig Eckes seinen auĂergewöhnlich weichen Weinbrand kreiert. Bereits 1957 wurde das Unternehmen zum MarktfĂŒhrer unter den Weinbrand-Herstellern und der ChantrĂ© Weinbrand wurde zu einem wahren Publikumsliebling. Bis 1966 stieg er an die Spitze des Weinbrand-Sortiments auf. 1984 startete eine neue Kommunikationskampagne unter dem Titel âDer unverwechselbare Charakter bleibt, der Look bekommt einen frischen Anstrich.â Der Erfolg wuchs und so wurde ChantrĂ© zum Weinbrand-MarktfĂŒhrer und Nummer-1-Spirituose in ganz Deutschland. Zwei Jahre darauf brach der Verkauf den Rekord von 31 Millionen verkauften Flaschen. Zu Beginn der 2000er-Jahre nimmt das Unternehmen die erste Spirituose im Portfolio auf, die zu 100 % aus Rotweinen gebrannt wird. Drei Jahre darauf feiert das Unternehmen sein 50-jĂ€hriges JubilĂ€um.
Im Jahr 2008 erhĂ€lt der ChantrĂ© Weinbrand eine neue, attraktive und hochwertige Flaschenform. 2012 folgt ein neues Designkleid. Im Jahr 2015 ist ChantrĂ© noch immer der beliebteste Weinbrand Deutschlands und feiert dies mit einer neuen Plakatkampagne: ein edler Hingucker fĂŒr GenieĂer. Bis heute konnte sich das Unternehmen den Erfolg sichern und der originale ChantrĂ© Weinbrand erfreut sich nach wie vor höchster Beliebtheit.
Die Produkte im Ăberblick
Chantré Weinbrand
Der ChantrĂ© Weinbrand ist seit mehr als 60 Jahren unverĂ€ndert in seiner Rezeptur und Beliebtheit. Der Weinbrand Klassiker ĂŒberzeugt vor allem mit seiner ausgesprochen einzigartigen Weichheit. Seine hohe QualitĂ€t wird bereits bei der sorgfĂ€ltigen Auswahl der Weine bestimmt. Die geheime Komposition vereint Destillate, die fĂŒr mindestens 6 Monate in EichenholzfĂ€ssern reiften und ihm einen ĂŒberaus charmanten Charakter verleihen.
Chantré Cuvee Rouge
Der Chantré Cuvee Rouge wurde aus erlesenen Rotweinen kreiert, was ihm seine einzigartige und edle Farbe verleiht. Das tiefe, samtige Rubinrot unterstreicht seinen delikaten Geschmack mit einer eleganten Optik. Fruchtige Aromen vereinen sich zu einer harmonischen Leichtigkeit. Ausgesprochen weich kann der Chantré Cuvee Rouge sehr gut pur serviert werden.