Chantre

Die Geschichte des Chantré beginnt im Jahr 1953. Ludwig Eckes erfand in diesem Jahr diesen für einen Weinbrand außergewöhnlich milden Brand und hat ihn sogleich nach seiner Frau benannt. Schon ein Jahr später begann man damit eine große nationale Werbekampagne zu initialisieren, bei dem der Chantré als „Marken-Weinbrand, der nicht auf der Zunge brennt“, beworben wurde. Schon drei Jahre nach dieser Kampagne ist das erste große Ziel erreicht: Der Chantré ist Marktführer im Weinbrand Markt. Im Jahr 1991 ist Chantré dann auch in Deutschland Weinbrand Marktführer und zwei Jahre später werden 31 Millionen Flaschen verkauft. Die letzte große Überarbeitung fand dann im Jahr 2015 statt, als das Markenimage und Design noch einmal neu überarbeitet wurde.

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Chantre Cuvee Rouge - 0,7L 30% vol
Chantre Cuvee Rouge - 0,7L 30% vol

Inhalt: 0.7 l (11,70 €* / 1 l)

8,19 €*
Chantre Weinbrand - 0,7L 36% vol
Chantre Weinbrand - 0,7L 36% vol

Inhalt: 0.7 l (12,60 €* / 1 l)

8,82 €*
Chantre Creme - 0,7L 15% vol
Chantre Creme - 0,7L 15% vol

Inhalt: 0.7 l (13,10 €* / 1 l)

9,17 €*
Chantre, 3 Liter Flasche, Weinbrand - 36% vol - (3L)
Chantre Weinbrand - 3L 36% vol

Inhalt: 3 l (15,42 €* / 1 l)

46,27 €*
Chantre Weinbrand - 0,2L 36% vol
Chantre Weinbrand - 0,2L 36% vol

Inhalt: 0.2 l (21,65 €* / 1 l)

4,33 €*

Das Erfolgsgeheimnis des renommierten Herstellers scheint auf der sorgsamen Selektion der Weine, dem erfahrenen Kunsthandwerk der Brennmeister und der einzigartigen Komposition der Destillate zu ruhen. Den letzten Schliff erlangen die hochwertigen Produkte durch eine strenge Qualitätskontrolle, die die höchste Zufriedenheit der Kunden gewährleisten soll.

Die Geschichte

Die Geschichte des Unternehmens beginnt im Jahr 1953, als Ludwig Eckes seinen außergewöhnlich weichen Weinbrand kreiert. Bereits 1957 wurde das Unternehmen zum Marktführer unter den Weinbrand-Herstellern und der Chantré Weinbrand wurde zu einem wahren Publikumsliebling. Bis 1966 stieg er an die Spitze des Weinbrand-Sortiments auf. 1984 startete eine neue Kommunikationskampagne unter dem Titel „Der unverwechselbare Charakter bleibt, der Look bekommt einen frischen Anstrich.“ Der Erfolg wuchs und so wurde Chantré zum Weinbrand-Marktführer und Nummer-1-Spirituose in ganz Deutschland. Zwei Jahre darauf brach der Verkauf den Rekord von 31 Millionen verkauften Flaschen. Zu Beginn der 2000er-Jahre nimmt das Unternehmen die erste Spirituose im Portfolio auf, die zu 100 % aus Rotweinen gebrannt wird. Drei Jahre darauf feiert das Unternehmen sein 50-jähriges Jubiläum.

Im Jahr 2008 erhält der Chantré Weinbrand eine neue, attraktive und hochwertige Flaschenform. 2012 folgt ein neues Designkleid. Im Jahr 2015 ist Chantré noch immer der beliebteste Weinbrand Deutschlands und feiert dies mit einer neuen Plakatkampagne: ein edler Hingucker für Genießer. Bis heute konnte sich das Unternehmen den Erfolg sichern und der originale Chantré Weinbrand erfreut sich nach wie vor höchster Beliebtheit.

Die Produkte im Überblick

Chantré Weinbrand

Der Chantré Weinbrand ist seit mehr als 60 Jahren unverändert in seiner Rezeptur und Beliebtheit. Der Weinbrand Klassiker überzeugt vor allem mit seiner ausgesprochen einzigartigen Weichheit. Seine hohe Qualität wird bereits bei der sorgfältigen Auswahl der Weine bestimmt. Die geheime Komposition vereint Destillate, die für mindestens 6 Monate in Eichenholzfässern reiften und ihm einen überaus charmanten Charakter verleihen.

Chantré Cuvee Rouge

Der Chantré Cuvee Rouge wurde aus erlesenen Rotweinen kreiert, was ihm seine einzigartige und edle Farbe verleiht. Das tiefe, samtige Rubinrot unterstreicht seinen delikaten Geschmack mit einer eleganten Optik. Fruchtige Aromen vereinen sich zu einer harmonischen Leichtigkeit. Ausgesprochen weich kann der Chantré Cuvee Rouge sehr gut pur serviert werden.