Black Velvet

Informationen zu den "Black Velvet"-Sorten und zur Marke.

Black Velvet

Die Marke Black Velvet wird in der Palliser Brennerei im Süden von Alberta hergestellt. Nur wenige Meilen von der Grenze zu den USA entfernt, entsteht dort der beliebte kanadische Whisky. Neben dem Black Velvet Whisky produziert die Brennerei auch den Smirnoff Wodka.


black Velvet logoDie kanadische Whisky Marke Black Velvet wurde erstmals 1951 abgefüllt. Ursprünglich sollte die Marke unter dem Namen “Black Label” erscheinen, jedoch entschied sich Jack Napier, der ursprüngliche Brenner, sich für den heutigen Namen, um damit dem ungewöhnlich samtigen Geschmack und der Geschmeidigkeit gerecht zu werden. Heute ist Black Velvet in über 55 Ländern erhältlich.

Die Herstellung

Offiziell gegründet wurde die Marke Black velvet im Jahr 1991. Hergestellt wird er aus kristallklarem kanadischem Wasser sowie feinstem Roggen, Getreide und Mais. Nach der Destillation reift der Whisky für acht Jahre in hochwertigen Eichenfässern, durch die er seinen sanften Charakter und sein weiches Aroma erhält.

Die Produkte im Überblick


Die beliebtesten Produkte von Black Velvet kaufen

Alle Produkte von Black Velvet




Black Velvet Reserve 8 Jahre Canadian Whisky

Der Black Velvet Reserve 8 Jahre Canadian Whisky ist ausgesprochen weich, sanft und seidig. Der Blended Whisky besitzt einen leichten Charakter und einen feinen, leichten Rauchgeschmack. Das Aroma ist dominiert von Karamell und Roggen, die von Eiche ergänzt werden.

Black Velvet Blended Candian Whisky

Mit dem Isle of Jura 21 Jahre Single Malt Scotch Whisky feierte die Inseldestillerie ihr 200-jähriges Jubiläum. Während das Etikett dem neuen Design der Brennerei angepasst wurde, wurden die Flaschen nur in einer kleinen Stückzahl abgefüllt. Sie lagerten in den besten Oloroso-Sherry-Fässern der Destillerie und bildeten so das feine Aroma aus leichtem Eichenholz, zartbitter Schokolade und subtilen Nussnoten aus. Der Charakter des Whiskys fällt kräftig aus und zeigt sich komplex. Frische Aromen reifer Zitrusfrüchte, ein Hauch Süßholz und der feine Geschmack von Orangenkonfitüre verleihen dem Whisky ein cremiges Aroma. Sein Finish hält sehr lange und ist von sanfter Natur.

Black Velvet Toasted Caramel

Der Black Velvet Toasted Caramel ist eine Spirituose auf Whisky-Basis. Verfeinert wurde sie mit dem Aroma von geröstetem Karamell. Die Noten von Toffee und Rahm sowie leichte Würznoten verleihen dem Black Velvet Toasted Caramel einen angenehmen Charakter. Sein sanfter Geschmack wird von leichten Holznuancen durchzogen, was ihm eine solide Basis verleiht.

Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!