Artemi

Informationen zu den "Artemi"-Sorten und zur Marke.

Artemi

Die Marke Artemi wurde 1940 von Felipe Quintana Domínguez gegründet und stellt traditionellen Rum her. Seit 2003 befindet sich die Fabrik in Telde auf Gran Canaria. Zu ihren erfolgreichen Produkten gehören Artemi Ron Miel, Ron Artemi Oro und Ron Artemi Reserva.


Artemi logoBereits seit dem 15. Jahrhundert wird kanarischer Rum hergestellt. Artemi hat sich zum Auftrag genommen diese alte Tradition zu bewahren. Mithilfe modernster Herstellungsmethoden stellt die Marke hochwertigen Rum her. Heute ist sie der Hauptproduzenten von Rum auf den Kanarischen Inseln.

Bei dem Ron Miel Artemi Honey Rum-Likör handelt es sich um eine typische, kanarische Spezialität. Der goldbraune Rum wurde mit feinstem Berghonig vermählt, der für einen sanften und milden Charakter sorgt. Der Geschmack ist ausgesprochen harmonisch und süßlich-mild. Die weichen Töne des lieblichen Honigs vereinen sich wunderbar charismatisch mit der leichten Würze des Rums. Der Abklang hält sich für eine mittlere Länge und ist angenehm gut ausbalanciert.

Die Geschichte

Gegründet wurde Artemi von Felipe Quintana Domínguez im Jahr 1940. In den ersten Jahren wurde der Rum von Artemi noch von Hand abgefüllt und in Krügen verkauft. Heute orientiert sich die Herstellung an modernen Technologien. Eine ausgiebige Kontrolle der Erzeuger und der Verarbeitung garantieren beste Qualität der Endprodukte. 2003 zog das Unternehmen in eine rund 10.000 Quadratmeter große Fabrik in Telde auf Gran Canaria. In den Jahren 2005 bis 2006 wurde Artemi in die Arehucas Gruppe integriert.

Die Produkte im Überblick


Die beliebtesten Produkte von Artemi kaufen

Alle Produkte von Artemi


Ron Miel Artemi Honey Rum-Likör


Carmela Gin Guayaba & Mango

Der helle Carmela Gin Guayaba & Mango besitzt einen feinen duft von exotischen Früchten. Sein Geschmack ist sehr robust und intensiven. Feine Carmela Guave und Mango dominieren seine tropischen Nuancen und erinnern an die Flora der Kanarischen Inseln. Die Würze von Gin-typischen Kräutern bleibt eher im Hintergrund, harmonisiert aber herausragend gut mit den fruchtigen Tönen. Der Carmela Gin Guayaba & Mango lässt sich ausgesprochen gut mit Erfrischungsgetränken mit Zitronen-/Limettengeschmack oder einem Tonic kombinieren.

Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Carmela Gin Guayaba & Mango - 0,7L 37,5% vol
Carmela Gin Guayaba & Mango - 0,7L 37,5% vol
0.7 l (29,40 € * / 1 l)
20,58 € *