Coebergh

Informationen zu den "Coebergh"-Sorten und zur Marke.

Coebergh

Der Coebergh Likör ist ein Brombeerlikör, der seit dem Jahr 1887 nach einem holländischen Rezept gebrannt wird. Der Likör kann auch als Ergänzung zu anderen Cocktails genossen werden. 


coebergh logoIm Jahr 1877 wurde das Unternehmen unter dem Namen Coebergh & De Bruyn in der Weenastraat in Rotterdam gegründet. 1922 trat der junge James Coebergh dem Unternehmen bei und überredete seinen Vater und damaligen Geschäftsleiter dazu, einen Beeren-Gin herzustellen. Während der jährlichen Rotterdamer Messe wurde das Getränk unter dem Namen Aalebessie vorgestellt. Die hohe Beliebtheit inspirierte James dazu, das Produkt zum Kernprodukt des Unternehmens zu machen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Johannisbeere Jenever von Coebergh ein bekannter Name. Heute ist Coebergh noch immer einer der am meisten getrunkenen Liköre in den Niederlanden.

Zur Herstellung werden ausschließlich reife und besonders hochwertige wilde Schwarze Johannisbeeren verwendet. Sie werden für mehrere Tage mazeriert und schonend weiterverarbeitet, um das Maximum an Aromen zu extrahieren. Das Ergebnis ist der Coebergh Classic Johannisbeerlikör, der mit seinem intensiven Fruchtaroma begeistert. Perfekt abgerundet zwischen Süße und der subtilen natürlichen Bitterkeit der Johannisbeere, eignet sich der Likör ideal zur Verfeinerung von Cocktails oder für den puren Genuss auf Eis.

Die Geschichte

Die Familie Coebergh erkannte schon früh, dass Wiedererkennung auch optisch Erfolg ausmacht. Während das Etikett in den 1970er Jahren noch mit dem Namen "Coebergh de Bruyn" versehen war, wurde das Design in den 90er Jahren verändert und an den Markt angepasst. Die stilvolle, charakteristische Form der Flasche und das Etikett selbst wurden schnell zu wahren Ikonen der Spirituosenspezialitäten. Das Unternehmen wählte die Farbe Rot als Erkennungszeichen, denn Rot steht für reife Früchte wie Beeren, Äpfel und Kirschen. Die Farbe wurde zum Thema in zahlreichen Werbekampagnen. Coebergh gilt seit 1877 als das beliebteste Frauengetränk in den Niederlanden und ist gleichzeitig nostalgisch wie modern.


Die beliebtesten Produkte von Coebergh kaufen

Alle Produkte von Coebergh


Coebergh Classic Johannisbeerlikör



Coebergh Kersen Kirschlikör

Diese aufregende Variante des Coebergh Classic wird schonend und auf traditionelle Weise aus frisch geernteten Kirschen hergestellt. Die sorgfältig ausgewählten Früchte werden mehrere Tage mazeriert, damit ihr volles Aroma extrahiert werden kann. Der Coebergh Kersen Kirschlikör besitzt einen außergewöhnlich fruchtigen Geschmack, der von dem intensiven und süßen Aroma der reifen Kirschen geprägt ist. Dank seinem kräftigen Geschmack eignet sich der Likör nicht nur für den puren Genuss auf Eis, sondern auch für die Zubereitung fruchtiger Cocktails.

Die Produkte in der Übersicht

Die Herstellung

Rot ist nicht nur die Farbe der Liebe, Leidenschaft und der Marke Coebergh, sondern auch die Farbe des originalen Coebergh Classic Johannisbeerlikör. Die roten Beeren werden nach traditionellen Methoden und nach dem Originalrezept von 1877 weiterverarbeitet. Die sorgfältig ausgewählten, frischen schwarzen Johannisbeeren sorgen für den köstlichen runden und reinen Geschmack. Für andere Produkte der Marke werden hochwertige Früchte aus den Niederlanden, Österreich, England und Frankreich zur Verarbeitung ausgewählt. Die Früchte werden gereinigt und fünf bis sieben Tage in großen Holzfässern gelagert und gemischt, um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten.

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!