Bastidon

Informationen zu den "Bastidon"-Sorten und zur Marke.

Bastidon

Bei Pastis Bastidon handelt es sich um ein Pastis de Marseille, dass von Pernod Ricard vermarktet wird. Pastis ist ein Kultgetränk aus Frankreich und wurde erstmals 1915 hergestellt. Da der Vertrieb, die Herstellung und der Konsum der Thujon-haltigen Kräuterspirituose Absinth und ähnlichen Spirituosen verboten wurde, begannen die Bauern einen Ersatz herzustellen. So entstand der Name der beliebten Spirituose, denn "Pastiche" lässt sich mit "Nachahmung" übersetzen.


Bastidon logoDas Wort Pastis wurde zum Sammelbegriff für alle mit Anis oder Süßholz aromatisierten alkoholischen Getränke in Frankreich. Doch Pastis ist keineswegs gleich Pastis. Der Bastidon Pastis ist ein wunderbar ausgewogener Pastis mit wunderbarer Anisnote und kräutrigen Akzenten.

Der Pastis Bastidon wird aus Sternanis hergestellt. Sternanis ist die Frucht eines immergrünen Baumes, der in China und den höheren Lagen Tonkins, Vietnam, beheimatet ist. Sein Aroma erfüllt auch den Geschmack des Pastis Bastidon. Süße Anklänge vermischen sich mit einer adstringenten Note.

Die Marke

Hergestellt wird Bastidon in Marseille in Frankreich. Wie Pernod wird auch Pastis klassisch im Verhältnis 1:5 mit Wasser vermischt, bevor es serviert wird. Beim Mischen verändert sich die Farbe in Eiswasser und wird milchig.

Die Produkte vorgestellt


Die beliebtesten Produkte von Bastidon kaufen

Alle Produkte von Bastidon


Pastis Bastidon


Topseller

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Topseller