Partisan

Informationen zu den "Partisan"-Sorten und zur Marke.

Partisan

Der aus dem Belarus stammende Vodka besticht vor allem mit seinem schlichten und gleichzeitig modernen Design. Besonders beliebt sind die in Gläsern mit breitem Schraubverschluss, ähnlich Einmachgläsern, verpackten Vodka. Vertrieben wird der Partisan in Deutschland aus Erfurt heraus, hergestellt wird der Vodka aber in Weißrussland.


Partisan logoDer Slogan von Partisan ist „Not the Russian Standard“ und genau das hat die Marke bereits mehrfach eindrucksvoll bewiesen. Mit Kampagnen für die Rechte von Homosexuellen und das Recht auf freie Liebe in Weißrussland, Russland und der Ukraine oder auch aktuell mit klaren Statements gegen den Krieg zwischen Russland und der Ukraine. Partisan bleibt dem Namen treu und widersetzt sich auf seine ganz eigene Weise dem russischen Regime. Trotz der bisherigen Herstellung in Wießrussland, handelt es sich bei Partisan um ein deutsches Unternehmen.

Das Unternehmen

Die Wodka Marke Partisan stellte bisher in einem kleinen Dorf in Belarus seinen hochwertigen Wodka her. Dabei hielt man sich konsequent an die staatlichen Qualifikationen und Richtlinien der  höchsten Alkohol-Klasse Lux. Das Ziel war es, trotz der hohen Qualität einen erschwinglichen Preis zu ermöglichen, was der Marke bisher mit bravour gelang. Die beiden Gründer von Partisan Vodka wollten zudem diesen qualitativ hochwertigen Wodka nach Deutschland bringen, weshalb ein Sitz in Erfurt errichtet wurde. Der Name der Marke wurde von unbezwingbaren Partisanenkämpfern inspiriert, die beispielsweise im Spanischen Unabhängigkeitskrieg von 1808 bis 1812 für ihre Unabhängigkeit und Freiheit kämpften. Die Herstellung des Wodkas war dennoch stets traditionell und erfolgte durch eine Destillation von Weizen aus Weißrussland, reinem Wasser und der Filtration mit Kohle aus russischem Birkenholz.

Partisan besitzt sehr traditionelle Wurzeln, verlor jedoch nie den Blick für moderne Entwicklungen. So kreierte die Marke zum Beispiel einen bio- und veganzertifizierten Wodka und setzt sich aktiv für aktuelle politische Themen des Gemeinwohls ein. Partisane sind verdeckt agierende Kämpfer mit leichter Bewaffnung, die Widerstand gegen Eroberer und Kolonisten leisten, daher strebt die Marke danach, ihrem Namen alle Ehre zu machen. Regelmäßig bezieht sie klare Stellung und positioniert sich in seiner Produktlinie eindeutig gegen jede Art von Faschismus. Deshalb unterstützt es Initiativen wie 19. Februar Hanau, die an die rassistischen Morden in Hanau am 19. Februar 2020 erinnert. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zwischen Russland und der Ukraine verwandelte sich die Homepage des Unternehmens zu einem klaren Statement:




Alle Produkte von Partisan



Die beliebtesten Produkte von Partisan kaufen

“Im Rahmen der aktuellen Geschehnisse möchten wir uns an euch wenden. Mit der Invasion der russischen Truppen in die Ukraine hat ein unglaublicher Albtraum begonnen! Es ist erschreckend, wie ein egozentrischer Despot und sein Gefolge eine ganze Region in unfassbares Leid stürzen. Die Ukraine ist zum Spielball von nationalistischem und imperialistischem Größenwahn geworden. Für Partisan stand es deshalb sofort außer Frage, mit Beginn des Krieges keine weißrussische Ware mehr zu produzieren. Nachdem wir bereits seit 2020 in Deutschland den Partisan Green (BIO) produzieren, werden wir nun alle Partisan Produktlinien auf eine deutsche Produktion umstellen. Für diesen Prozess brauchen wir etwas Zeit, eure Geduld und Verständnis. Aus den Erträgen des Abverkaufes der verbleibenden weißrussischen Ware werden Spendengelder generiert. Momentan sollte der Fokus auf der Unterstützung der ukrainischen Bevölkerung liegen! Seid bitte nicht untätig: schaut, wie ihr den Schutzsuchenden helfen könnt und erhebt eure Stimme gegen den Krieg! Wir möchten euch darüber hinaus darum bitten, sich nicht diskriminierend gegenüber russischen und russisch-stämmigen Menschen zu verhalten. Wir stehen im ständigen Austausch mit sehr vielen russischen und weißrussischen Freund:innen. Wirklich jeder unserer Kontakte verurteilt den Krieg und Putins Handeln aufs Schärfste! Wir spüren eine Chance, dass die Despoten nun auch innenpolitisch ins Wanken geraten. Genau deshalb sollten und werden wir zusammenstehen! Die geographische Nähe und Aktualität dieses Krieges sollten jeden nochmals in sich gehen und verinnerlichen lassen, dass Ablehnung von Krieg und Rassismus, sowie Hilfe und Anteilnahme keine geographischen Grenzen, Hautfarbe oder Religion kennen sollte!”

Die Produkte im Überblick

Partisan Vodka 40

Der Partisan Vodka 40 wurde nach seinem Alkoholgehalt benannt. Er ist ein ausgesprochen hochwertiger und reiner Wodka, der dank seines klaren Geschmacks sehr gut pur getrunken werden kann. Er besitzt die zertifizierte LUX Qualität und dennoch einen vernünftigen Preis, der ihn deutlich von anderen Produkten der Qualitätsstufe unterscheidet. Seine Struktur ist angenehm weich und seine Aromen überaus klar. Der Partisan Vodka 40 eignet sich für den puren Genuss ebenso gut wie für die Zubereitung von Cocktails und Longdrinks.

Partisan Green Organic Vodka

Der Partisan Green Organic Vodka stammt aus der deutschen Produktion von Partisan und besitzt eine erkennbare, weiche Weizennote. Sein Aroma ist ausgesprochen rund und sein Nachklang leicht süßlich. Der Partisan Green Organic Vodka ist BIO- und VEGAN-zertifiziert und wird daher nur aus sorgfältig ausgewählten und absolut hochwertigen Zutaten hergestellt. Der Partisan Green Organic Vodka wird idealerweise Raumtemperatur oder nur leicht gekühlt serviert, um das volle Geschmackspotential des Destillats auszuschöpfen.

Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Partisan Green Organic Vodka - 0,7L 40% vol
Partisan Green Organic Vodka - 0,7L 40% vol
0.7 l (24,59 € * / 1 l)
17,21 € *