Giffard ist ein französischer Hersteller von Sirup und Likör, der sich mit seinen Produkten seit Jahrzehnten unter Kennern und Profis einen ausgezeichneten Namen erarbeitet hat. Doch nicht nur mit hochwertigen Produkten macht Giffard regelmäßig von sich reden, sondern auch mit besonderen Events für Gastronomie und Barkeeper. Ein Highlight ist dabei der Giffard West Cup, über den wir hier berichten.
Jagertee ist eines der typischen Wintergetränke und ein absoluter Exportklassiker aus Österreich. Doch wie kam es eigentlich dazu und warum haben gerade die Österreicher diesen kräftig, aromatischen Trunk erfunden? Sehen Sie eine neue Folge Spirituosen-Aufklärung und erleben Sie, wie im heißen Jagertee die Lawine des Protektionismus hinwegschmilzt.

Conalco Weihnachtsfeier 2016

Unsere Weihnachtsfeier 2016 war erst vor einigen Tagen. Wegen dem anstrengenden Weihnachtsgeschäft haben wir uns entschieden, die Feier erst Anfang Januar durchzuführen. Und da sind wir auch gleich volles Risiko gefahren und haben uns Freitag, den 13. Januar 2017 ausgesucht. Was alles passiert ist, könnt ihr hier nachlesen...
Strathisla gehört für viele und auch eingefleischte Kenner von Scotch Whisky eher zu den weniger bekannten bis gänzlich unbekannten Marken. Doch Torben und Stefan wären keine Spirituosen-Experten, wenn Sie nicht Licht in das Angebot der schottischen Whisky-Brennerei bringen würden.
Drapò - italienischer Vermouth, der sich ideal für Cocktails eignet! Wir stellen euch einige Cocktailideen mit den Vermouth- Variationen Rosso, Bianco und Dry vor.

Whisky aus Taiwan - Omar

Omar ist eine taiwanische Whiskymarke. Seit 2008 wird dieser Single Malt von der Destillerie Nantou produziert und bietet der bekannten taiwanischen Whisky Marke Kavalan Parole . Omar kommt aus dem gällisch und bedeutet Bernstein, genauso wie die Farbe, die das Endprodukt bekommt.
Ron Botran ist eine Rum-Marke aus Guatemala. Der Rum stammt von dem Hersteller Industrias Licoreras de Guatemala, der auch die Premium-Marke Ron Zacapa sein Eigentum nennt. Torben und Dietmar prüfen den Rum heute auf Herz und Nieren.

Domaine de Charron

Armagnac ist bekanntlich der kleine Bruder von Cognac. Domaine de Charron ist einer der bekanntesten Vertreter des Armagnac. Die Besonderheiten der Rebsorten und interessante Fakten zum Logo werden im folgenden Beitrag preisgegeben.
Old Pulteney ist eine schottische Whisky-Brennerei mit einem eher überschaubaren Sortiment. Klassiker aus dem Hause ist der 12jährige Singel Malt und geschmacklich überzeugt der Whisky durch eine Prise Salz, welche von der stürmischen schottischen See stammen soll. Doch kann man die Salz-Note auch herausschmecken?