Whisky aus Taiwan - Omar

Omar ist eine taiwanische Whiskymarke. Seit 2008 wird dieser Single Malt von der Destillerie Nantou produziert und bietet der bekannten taiwanischen Whisky Marke Kavalan Parole . Omar kommt aus dem gällisch und bedeutet Bernstein, genauso wie die Farbe, die das Endprodukt bekommt.
Maischen ohne Mälzen ? Single Malt als Spitzenreiter? Und wer ist eigentlich für das Aroma in einem Whisky verantwortlich ist.
Die Strathisla Brennerei kann auf eine traditionsreiche Geschichte zurückblicken. Im Jahre 1786 von Georg Taylor gegründet, bietet sie alles was das Whisky-Herz begehrt. Eine wunderschöne Umgebung, eine abenteuerliche Geschichte und einen qualitativ hochwertigen Whisky.
Der Austritt Großbritanniens könnte Fluch oder Segen für den Single-Malt Whisky in Europa sein. Einige Entwicklung-Szenarien haben wir ihr euch hier einmal vorgestellt.
Jeder kennt die berühmten Whiskys der Speyside. Doch wie sieht es abseits des Mainstreams aus. Hier haben wir einige Whiskys der Easter Highlands für euch.