Conalco hat einige neue Artikel im Shop. Darunter enthalten sind der Psenner Grappa Selezione und alle möglichen Sorten an Obstbränden der Psenner Brennerei. Etwas ganz Besonderes dabei ist der Williamsbirnenbrand, der aus sehr hochwertigen, handverlesenen Birnen hergestellt wird.
Die Nardini Familie blickt auf eine lange Tradition zurück. Die daraus resultierenden Produkte sind etwas ganz besonderes. So wie der Nardini Grappa 15 Riserva. Neu in unserem Sortiment.
Das lange Pfingstwochenende ist schon wieder rum. Welche Spirituosen habt ihr zur Feier des Tages getrunken ? Wenn euch wie uns nach dem Essen ein Schnaps fehlt, dann schaut doch einfach mal nach einem Tresterbrand. Hier haben wir einige Empfehlungen für euch.
Tags: Grappa, Brände
In unserer Serie der „Besten“ stellen wir die beliebtesten Spirituosen der Deutschen vor. In diesem Beitrag widmet sich Conalco dem Grappa, dem italienischen Tresterbrand aus Trauben. Einen guten Grappa kennen wir alle vom Italiener. Darüber hinaus ist die Verbreitung in Deutschland leider eher bescheiden und entsprechend ist Grappa nicht besonders trendy. Trotzdem konnten wir die beliebtesten Grappas der Deutschen ausfindig machen.
Tags: Top5, Grappa
Die Grolla ist ein Holzgefäß mit mehreren Öffnungen (zwei bis zehn) aus denen getrunken wird. Die "Tasse" stammt aus dem Aostatal (Gegend in der Nähe von Turin) in Italien, wo sie auch "Coppa dell’Amicizia" genannt wird, was so viel wie "Freundschaftstasse" bedeutet