Marder Brennerei

Die Marder Brennerei ist eine Brennerei mit Tradition. Schon seit dem 20.Jahrhundert werden hier Spirituosen hergestellt. Das breite Marder-Produktportfolio zeichnet sich durch seine Regionalität und durch seine Naturverbundenheit aus.

Whisky aus Taiwan - Omar

Omar ist eine taiwanische Whiskymarke. Seit 2008 wird dieser Single Malt von der Destillerie Nantou produziert und bietet der bekannten taiwanischen Whisky Marke Kavalan Parole . Omar kommt aus dem gällisch und bedeutet Bernstein, genauso wie die Farbe, die das Endprodukt bekommt.

Tomintoul Tlàth

Tomintoul Tlàth ist ein schottischer Whisky. Der Name Tlàth ist gallisch und heisst übersetzt sanft oder auch weich. Daher rührt auch der Beiname „the gentle dram“, der bei allen Produkten der Marke Tomintoul mit auftaucht, weil er außerordentlich sanft im Geschmack ist.
Tags: Tomintoul, Whisky

The Famous Grouse

The Famous Grouse - blended Whisky mit Tradition. In Schottland hergestellt aber weltweit bekannt. Wir stellen zwei Varianten der Marke vor.
Die Strathisla Brennerei kann auf eine traditionsreiche Geschichte zurückblicken. Im Jahre 1786 von Georg Taylor gegründet, bietet sie alles was das Whisky-Herz begehrt. Eine wunderschöne Umgebung, eine abenteuerliche Geschichte und einen qualitativ hochwertigen Whisky.
Der Austritt Großbritanniens könnte Fluch oder Segen für den Single-Malt Whisky in Europa sein. Einige Entwicklung-Szenarien haben wir ihr euch hier einmal vorgestellt.
Jeder kennt die berühmten Whiskys der Speyside. Doch wie sieht es abseits des Mainstreams aus. Hier haben wir einige Whiskys der Easter Highlands für euch.