Ron Vacilón ist ein kubanischer Rum, der 2017 das erste Mal in Deutschland vertrieben wird. Grundsätzlich hat er bisher wenig internationale Bekanntheit erlangt, was Ihn zu einer interessanten Spirituose macht. Ob er wirklich seinem großen Konkurrenten Havana Club trotzen kann wird im folgenden Blogbeitrag überprüft.
Seit Ende 2016 existiert der Pacto Navio und ist damit der jüngste Rum der Havana Club Familie. Seine Geschichte geht zurück auf das 19. Jahrhundert, als der Frieden zwischen Spanien und Frankreich besiegelt wurde. Könnte man sagen: Das Beste kommt zum Schluss? Oder warum hält Havana Club sich solange mit diesem Prestige Rum zurück? Ob er seiner Historie im Geschmack treu geblieben ist, wird im folgenden Beitrag überprüft.
Die J.Wray & Nephew Ltd. ist Brennerei und Abfüller in einem. Sie wurde 1825 in Jamaica gegründet und stellt seitdem den weltweit bekannten Jamaica Rum her. Ein Indiz für den Unternehmenserfolg ist beispielsweise die Tatsache, dass rund 80% des getrunkenen Rums in Jamaica von der J.Wray & Nephew Ltd gestellt werden. Ein beeindruckender Fakt, der wohlmöglich auch auf sein breit aufgestelltes Produktportfolio zurückzuführen ist. Neben Captain Morgan, Sainsbury’s, Coruba und Koko Kanu sind auch die verschiedensten Appleton bzw. J.Wray Jamaica Rum Varianten im Sortiment enthalten.

Rum-Woche bei Conalco

In der Woche vom 23. bis 29. August 2016 haben wir einige besondere Rum-Angebote und ein Gewinnspiel für Euch.
Botucal oder auch Diplómatico hat einige Besonderheiten in seiner Geschichte als auch in seinem Geschmack im folgenden Blogbeitrag haben wir einige Rum-Varianten von Botucal miteinander verglichen.
Tags: Rum, Botucal