Grants

Informationen zu den "Grants"-Sorten und zur Marke.

Grants

Die Blended Scotch Whiskys der Marke Grant’s werden von William Grant & Sons in Schottland vertrieben. 1898 nachdem Pattisons, der damalige größte Whisky Blender, bankrott ging übernahm William Grant und startete Grant’s Whisky. Er baute die Glenfiddich Destillerie in Dufftown auf und eröffnete diese am Weihnachtstag 1887. Als im Jahr 1915 ein Gesetz verabschiedet wurde, nach welchem Scotch Whisky 2 Jahre gereift sein musste, gingen viele Whisky Brennereien pleite, William Grant hatte jedoch vorgesorgt und bereits einiges auf Lager, so dass die Produktion fortgesetzt werden konnte. 1957 verkaufte Grant’s das erste mal seinen Whisky in der heutigen Triangelflasche. Diese wurde von Hans Schleger, einem Deutschen, der während des zweiten Weltkriegs vor den Nazis geflohen war, designt. 

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!