Carpano

Informationen zu den "Carpano"-Sorten und zur Marke.

Carpano

Den Ursprung findet der Carpano Vermouth in Turin im Jahre 1786, wo Antonio Benedetto Carpano die Herstellung von Vermouth plante. Ursprünglich eröffnete er einen Weinshop, im Jahre 1820 änderte er seine Strukturen von einem Weinshop zu einer Fabrik und begann die Produkte selbst herzustellen. Richtige Bekanntheit erhielt roter Wermut erst in der Zeit nach den Weltkriegen und konnte sich ab dann immer zunehmender Beliebtheit erfreuen.

carpano logoIm Jahr 1786 gelang es Antonio Benedetto Carpano in Turin Geschichte zu schreiben. Der Kräuterkundler erschuf eine bahnbrechende Formel, aus der später die Kategorie der Wermutprodukte hervorging. Aus einer Kombination aus Kräutern, Gewürzen und Muskatellern kreierte er die Urform des Wermuts. Da seine Vinothek unweit des Königspalastes lag und er von der Attraktivität seines Produktes überzeugt war, schickte er eine Kiste seines Wermuts an den damaligen König Vittorio Amedeo III. Dieser war von dem Getränk so begeistert, dass er es unverzüglich in seinen Hausbestand aufnahm.

Die Geschichte

Carpanos Weinhandlung wurde schnell zum Anziehungspunkt der Stadt und sein Neffe Giuseppe Bernardino Carpano entschied sich 1820 schließlich dazu die Vinothek in die "Fabbrica di Liquori e Vermut Giuseppe Carpano, già ditta Marendazzo e Comia, sotto i portici di Piazza Castello al n. 21” umzubenennen. Zwischen den Jahren 1840 und 1888 wuchsen Carpanos Ruf und das Unternehmen und ein Glas Carpano wurde nicht nur zum Aperitif schlechthin, sondern auch zum Lieblingsgetränk der Turiner. Der Erfolg des königlichen Getränks nahm stetig zu und 1889 wurde das Unternehmen von den Brüdern Luigi und Ottavio, der dritten Generation der Familie, erweitert. Da die handwerkliche Weinhandlung durch die große Nachfrage zu wenig Platz bot, gründeten die Brüder eine Fabrik. Um 1900 herum bestand der Kundenkreis zunehmend aus bekannten Persönlichkeiten der Zeit, wie der Graf Cavour, Massimo d'Azeglio, Luigi Brofferio und Urbano Rattazzi, sowie erfolgreiche Dichter, Musiker und Schriftsteller wie Giuseppe Verdi, Arrigo Boito und Giuseppe Giacosa.

Nachdem schon der Erste Weltkrieg eine Zeit großer Veränderungen in der Geschichte markierte, brachte auch der Zweite Weltkrieg einen Umbruch mit sich. 1939 wurde die Firma an den Turiner Silvio Turati verkauft, der sich entschloss, die traditionellen Herstellungsverfahren beizubehalten. So blieb die Produktion von Wermut trotz neuer moderner Techniken und Innovationen unverändert.

Cocktailrezepte






Die beliebtesten Produkte von Carpano kaufen

Alle Produkte von Carpano


Negroni Sbagliato


Zutaten:

  • 30ml Sekt
  • 30ml Antica Formula
  • 30ml Bitter
  • Eine Orangenschale
  • Eiswürfel

Zubereitung:

Zuerst wird das Glas mit dem Eis befüllt. Anschließend folgen das Bitter, der Antica Formula und zuletzt der Sekt. Nachdem der Cocktail ein paar Mal verrührt wurde, wird er noch mit der Orangenschale garniert.

Carpano Dry Gibson

Milano-Turin


Zutaten:

  • 60ml Gin
  • 10ml Carpano Dry Vermouth
  • Ein Zweig Rosmarin
  • Eiswürfel

Zubereitung:

Ein Cocktailshaker wird mit den Eiswürfeln befüllt. Danach folgen der Gin und der trockene Wermut. Durch kräftiges Schütteln, werden die Spirituosen vermischt und gekühlt, bevor sie in eine vorgekühlte Cocktailschale abgeseiht werden. Zuletzt dient der Rosmarinzweig als Garnierung.

Zutaten:

  • 45ml Punt e Mes
  • 45ml Bitters
  • Eine Orangen- oder Zitronenschale
  • Eiswürfel

Zubereitung:

Ein Becherglas wird als erstes mit dem Eis befüllt, danach folgen der Punt e Mes von Carpano und das Bitter. Die Mischung wird sorgfältig mit einem Barlöffel verrührt und mit der Orangen- oder Zitronenschale dekoriert.

Smashed Carpano

Nach dem Ende des Krieges widmete sich Silvio Turati der Erweiterung des kommerziellen Sektors. Durch seine eleganten und innovativen Werbekampanien trug er maßgeblich dazu bei, Carpano eine führende Position auf dem internationalen Markt zu sichern. Kampagnen mit Künstlern wie Mauzan, Dudovich oder Armando Testa sind mittlerweile ein fester Bestandteil des Marketings von Carpano, ebenso wie Patenschaften, wie mit dem Radteam von Fausto Coppi oder dem Kino von Totò.

In den darauffolgenden Jahrzehnten festigte sich das Unternehmen durch einen weltweiten Vertrieb seiner Produkte und übernahm 1978 die Marke Caffè Sport Borghetti, die ein großer Teil der italienischen Handwerksgeschichte ist. In dem Jahr 2001 erwarb die Branca Company das Unternehmen Carpano und konnte somit sein Produktportfolio ausweiten. Heutzutage ist Carpano in Italien ebenso beliebt, wie in anderen Ländern, in denen der Konsumtrend stetig ansteigt. Dank der Destillerie Branca konnte Carpano den Referenzmarkt für den ursprünglichen Wermut enorm erweitern. Ein Beispiel dafür ist das neueste Produkt – Vermouth Dry, der die Produktpalette vervollständigt, der Tradition Carpanos folgt und zudem die Innovation der Destillerie Branca bezeugt.

Herstellung von Carpano

Die Arten von Wermut

Die Bezeichnung Wermut, oder international „Vermouth“, leitet sich von dem Wermutkraut ab, welches durch seine bitteren Aromastoffe dem Getränk seinen prägnanten Geschmack verleiht. Der lateinische Name der Pflanze ist „Artemisia absinthium“ und prägt damit ebenso den Namen der wermuthaltigen Spirituose Absinth. Auch schon die Römer stellten einen Wein her, der unter dem Namen „Absinthiatum vinum“ verbreitet war. 1773 erwähnte C. Villifranchi als erster italienischer Schriftsteller den Wein unter dieser Bezeichnung. Wiederentdeckt und bekannt geworden wurde das Kraut in der Zubereitung von alkoholischen Getränken jedoch erst wieder durch Antonio Benedetto Carpano.

Seit dem 10. Juni 1991 gibt es eine festgelegte Regulierung, die die Definition, Beschreibung und Aufmachung von aromatisierten Weinen und Weinerzeugnissen vorschreibt. Nach dieser Regulierung ist ein aromatisierter Wein oder ein Aperitif auf Weinbasis als ein Getränk definiert, das aus einem oder mehreren Weinen unter Zusatz von Zucker und Alkohol gewonnen und unter Verwendung von Naturstoffen wie Kräutern und Gewürzen aromatisiert wird. Diese Regulierung schreibt auch eine Definition für Wermut vor. Dieses Getränk darf nur mit karamellisiertem Zucker, Saccharose, Traubenmost, rektifiziertem Traubenmostkonzentrat oder konzentriertem Traubenmost gesüßt werden und besteht aus aromatisiertem Wein, dessen charakteristischer Geschmack durch die Verwendung von Artemisia-Arten erzielt wurde. Um als Wermut eingestuft zu werden, muss dieser zumindest zu 75% aus mit Artemisias aromatisiertem Wein bestehen, einen Mindestalkoholgehalt von 14,5% vol. haben und den Wert von 22% vol. nicht überschreiten.

Die Zusatzbezeichnung bei Wermut leitet sich von seinem jeweiligen Zuckergehalt ab. Extra trocken oder „extra dry“ sind die Wermutsorten mit einem Zuckergehalt von weniger als 30 Gramm pro Liter. Trockene oder „dry“ Wermutsorten dürfen nicht mehr als 50 Gramm Zucker pro Liter haben und ein halbtrockener Wermut muss einen Zuckergehalt zwischen 50 und 90 Gramm pro Liter aufweisen. Als „Semidolce“ oder auch lieblich werden die Sorten bezeichnet, deren Zuckergehalt zwischen 90 und 130 Gramm pro Liter liegt und als „Dolce“ oder süß werden jene Sorten ausgeschrieben, deren Zuckergehalt die 130 Gramm pro Liter überschreiten.

Carpano Antica Formula Vermouth

Der klassische Wermut von Carpano wird aus weißen Weinen hergestellt, die wiederum aus verschiedenen ausgewählten italienischen Rebsorten gekeltert wurden. Diese stammen aus den Regionen Romagna, Apulien und Sizilien und werden innerhalb der ersten 24 Stunden nach Erhalt verarbeitet, um die Oxidation zu verhindern. Alle Weine haben einen mittleren Alkoholgehalt, um in der Verbindung mit den speziellen Herstellungsprozessen die Aromen der Gewürze, Kräuter und Wurzeln hervorzuheben.

Je nach Rohstoff werden die aromatisierenden Pflanzen durch Heißinfusion oder Kaltextraktionsverfahren in die originale Rezeptur von Antica Formula hineingearbeitet. Diese Prozesse sind traditionell und wurden über die Jahrhunderte weitergegeben und perfektioniert. Diese Methoden bilden zusammen mit den Inhaltstoffen das Rezept und damit das wahre Geheimnis des einzigartigen Produkts. Der Herstellungsprozess ist nicht nur äußerst präzise, sondern bedarf auch einer langwierigen Verarbeitung, da einige der botanischen Inhaltsstoffe eine monatelange Vorbereitung benötigen. Nachdem die verschiedenen Pflanzen und Kräuter zusammengesammelt wurden, durchlaufen sie unterschiedliche Raffinationsphasen. Durch diese Prozedur können sich die Pflanzenteile ausgiebig vermischen und ihre ganzen Aromen entfalten. Erst nach dem Durchlaufen verschiedener Qualitätsprüfungen, ist der Wermut bereit zur Abfüllung.

Die originale Carpano-Rezeptur kombiniert die Tradition des historischen Unternehmens, mit den jahrhundertealten Fähigkeiten von Branca in Bezug auf die Auswahl, Zusammensetzung und Verarbeitung der Rohstoffe. Auch wenn moderne innovative Technologien im Produktionsprozess eingesetzt werden, berücksichtigen diese auch die traditionellen Produktionsmethoden der Infusion und Extraktion. Wie es seit der Entstehung von Carpano üblich ist, teilen immer nur drei Menschen das Geheimnis hinter der exakten Herstellung und der alten Rezeptur, darunter auch Niccolò Branca, der Präsident der Fratelli Branca Destillerie.

Besonders hervorzuheben ist das unter Wermut-sorten einzigartige Bouquet von Antica Formula, welches auf der unverkennbaren Note bester Vanille beruht. Hierfür werden ausschließlich die besten Bohnen tropischer Vanille aus Madagaskar, Papua-Neuguinea und Tahiti verwendet. Zu der schon in der Aztekenzeit bekannten Vanille kommt Safran hinzu, der sich auch durch seine außergewöhnlich gute Qualität auszeichnet. Diese aus dem Iran stammende Zutat ist bekannt für ihre antioxidativen Eigenschaften und ist ein sehr kostspieliges Gewürz. Um einen Kilogramm Safran zu erhalten, muss das Stigma von rund 150.000 Blüten gesammelt werden, die von Hand gepflückt werden. Das für den Antica Fromula verwendete Wermutkraut stammt aus den Piemont-Alpen und dem Aostatal. Schon Antonio Benedetto Carpano maß dem Kraut eine besonders hohe Bedeutung zu, da es ausschlaggebend den Geschmack des Wermuts beeinflusst. Der Brennzucker im Rezept ist eine natürliche Verbindung, welche die Aromen der pflanzlichen Inhaltsstoffe zum charakteristischen Geschmack des Antica Formula zusammenfügt. Gebrannter Zucker wird allein durch das kontrollierte Erhitzen von Zucker hergestellt und beinhaltet keine sonstigen Zusatzstoffe. Auch der hellbraune, bernsteinfarbene Farbton des Antica Formula erinnert an karamellisierten Zucker. Das reichhaltige Vannille-Bouquet ist von würzigen Aromen getrockneter Früchte durchzogen, welche an Zitrusfrüchte, Mandeln, Rosinen und Nelken erinnern. Im vollmundigen Abgang hallt die Vanille zusätzlich nach, während die Nuancen von Bitterorange, Datteln, Kakaobohnen und dem Safran das Profil vervollständigen.

Carpano Classico Vermouth

Verglichen mit Antica Formula ist der Classico weniger intensiv, da er lediglich in seiner Basis auf dem Rezept von Antonio Benedetto Carpano beruht. Aufgrund der schwächer ausfallenden Vanillenote wirkt der Classico herber und „robuster“ im Charakter. Auch der Classico besitzt eine würzige Note von Zitrusfrüchten, die sich harmonisch in die Geschmacksmischung der Wermutaromen einfügt und diese ergänzt. Der Classico erinnert somit zwar stärker an herkömmliche Wermutsorten, ist jedoch in seinem Geschmacksprofil besonders ausgewogen und geschmeidig. Seine Färbung ergibt sich wie bei dem Antica Formula zu 100% aus dem gebrannten Zucker, der bei der Herstellung verwendet wird. Wie alle Carpano-Produkte enthält der Classico keine künstlichen Farbstoffe, keine Konservierungsmittel und auch keine sonstigen Zusatzstoffe. Der Classico eignet sich nicht nur zur Mischung von Cocktails, sondern kann auch pur und gekühlt genossen werden.

Carpano Bianco

Der unverkennbare Geschmack des Bianco, ruht auf seinem besonders raffinierten Bouquet. Dieses Bouquet von Citrussy- und exotischen Fruchtaromen macht ihn zum elegantesten und wohlriechensten Carpano-Wermutwein. Auch seine hellgelbe Färbung hebt ihn zwischen dem Antica Formula und dem Classico hervor. Sein Aroma weist eine unverkennbare Wein-Note auf, die zusammen mit Wermut und Früchten, auch an Kakaobohnen und Mandeln erinnert. Anfangs umspielt er sanft und samtig den Gaumen, bevor er mit seinem komplexen Charakter überrascht und im Abgang  durch den beharrlichen und reizvollen Weingeschmack in Erinnerung bleibt. Ideal lässt sich der Bianco auf Eis und mit einer Grapefruitscheibe genießen.




Zutaten:

  • 40 ml Carpano Classico
  • 1/4 Orange
  • 1/4 frische Grapefruit
  • Ein Spritzer Soda
  • 1/2 Barlöffel brauner Zucker
  • Ein Zweig Minze
  • Eiswürfel

Zubereitung:

Als erstes müssen die Orange und die Grapefruit in kleine Würfel geschnitten werden, bevor man sie in ein Glas gibt.

Danach folgt der Zucker, der mit einem Muddler mit den Fruchtstücken sanft vermengt wird. Anschließend wird das Glas mit den Eiswürfeln befüllt. Zuletzt gießt man den Carpano Classico und das Soda hinzu und verrührt alles gründlich miteinander. Als Dekoration dient der Zweig Minze.

Carpano kaufen:

Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Topseller
Carpano Antica Formula Vermouth - 1 Liter 16,5% vol

Carpano Antica Formula Vermouth - 1 Liter 16,5%...

Der dunkelbordaux-rote Carpano Antica Formula wird im Hause Fratelli Branca in Italien hergestellt. Dort wird der Wermut seit 1786 produziert und das mit größter Sorgfalt. Für die Herstellung werden ausschließlich verschiedene Weißweine und ausgewählte Moscato Weine aus dem Piemont verwendet, außerdem eine Vielzahl an selektierten Gebirgskräutern. Der Carpano Antica Formula...
Inhalt 1 Liter
25,73 € *
Carpano Classico Vermouth - 0,75L 16% vol

Carpano Classico Vermouth - 0,75L 16% vol

Carpano Classico basiert auf dem originalen Wermut-Rezept, das von Antonio Benedetto Carpano erfunden wurde. Bei diesem Wermut ist die zitrusfrucht in besonders dominant. Es handelt sich eher um einen klassichen Wermut, der als Cocktailzutat sehr gut geeignet ist. Name: Carpano Classico Vermouth Verkehrsbezeichnung: Wermut Alkoholgehalt: 16% vol Flascheninhalt...
Inhalt 0.75 Liter (18,21 € * / 1 Liter)
13,66 € *
Carpano Classico Vermouth - 1 Liter 16% vol

Carpano Classico Vermouth - 1 Liter 16% vol

Carpano Classico basiert auf dem originalen Wermut-Rezept, das von Antonio Benedetto Carpano erfunden wurde. Bei diesem Wermut ist die zitrusfrucht in besonders dominant.Es handelt sich eher um einen klassichen Wermut, der als Cocktailzutat sehr gut geeignet ist. Name: Carpano Classico Vermouth Verkehrsbezeichnung: Wermut Alkoholgehalt: 16% vol Flascheninhalt...
Inhalt 1 Liter
15,37 € *
Carpano Botanic Bitter - 1 Liter 14,5% vol

Carpano Botanic Bitter - 1 Liter 25% vol

Das Botanic Bitter von Carpano ergänzt ideal das Sortiment des über 230 Jahre alten Familienunternehmens. Der harmonische Geschmack wird vor allem von zehn verschiedenen Kräutern bestimmt, die nach einer traditionellen Methode mazeriert wurden. Zitrusfrüchte und Kochbananen vereinen sich mild-süß mit einem Hauch von Gerste, frischen Mandeln und Schalenölen aus unreifen...
Inhalt 1 Liter
18,08 € *
Carpano Bianco Vermouth - 0,75L 14,9% vol

Carpano Bianco Vermouth - 0,75L 14,9% vol

Carpano Bianco hat eine hellgelbe Farbe, ein frisches und komplexes Aroma und eine leicht erkennbare Weinnote, zusätzlich zu Zitrusfrüchten und exotischen Fruchtaromen. Frische Kakaobohnen und Mandeln vervollständigen den Geschmack dieses köstlichen Wermuts. Ein anfänglich glattes und samtiges Gefühl am Gaumen wird durch eine komplexe Weinnote mit mineralischen Tönen...
Inhalt 0.75 Liter (15,19 € * / 1 Liter)
11,39 € *
Carpano Dry Vermouth - 0,75L 18% vol

Carpano Dry Vermouth - 0,75L 18% vol

Der Carpano Dry Vermouth wir nach einem traditionellen Rezept hergestellt. Nur die besten Rohstoffe finden Verwendung für diesen aromatischen Wermut. Der Carpano Dry findet sich als Zutat in einer Vielzahl von Cocktails wieder. Name: Carpano Dry Vermouth Verkehrsbezeichnung: Wermut Alkoholgehalt: 18% vol Flascheninhalt (Nettofüllmenge): 0,75 Liter Zutaten: Wein, Zucker,...
Inhalt 0.75 Liter (16,43 € * / 1 Liter)
12,32 € *
Entdecken Sie unsere Top-Spirituosen
Pampelle Ruby Apero Aperitif - 0,7L 15% vol
Pampelle Ruby Apero Aperitif - 0,7L 15% vol
Inhalt 0.7 Liter (24,33 € * / 1 Liter)
17,03 € * 17,71 € *
Topseller
Vodka Caramel by Bunga Bunga
Vodka Caramel by Bunga Bunga - 0,7L 15% vol
Inhalt 0.7 Liter (15,49 € * / 1 Liter)
10,84 € *
Topseller
Andalö Sanddornlikör - 0,7L 15% vol
Andalö Sanddornlikör - 0,7L 15% vol
Inhalt 0.7 Liter (14,33 € * / 1 Liter)
10,03 € *
Topseller
Frangelico - 0,7L 20% vol
Frangelico Haselnusslikör - 0,7L 20% vol
Inhalt 0.7 Liter (18,49 € * / 1 Liter)
12,94 € *
Topseller
Friesengeist - 1 Liter 56% vol
Friesengeist - 1 Liter 56% vol
Inhalt 1 Liter
23,15 € *
Brockmans Gin - 0,7L 40% vol
Brockmans Gin - 0,7L 40% vol
Inhalt 0.7 Liter (38,27 € * / 1 Liter)
26,79 € *
Gin Mare Mediterranean Gin - 0,7L 42,7% vol
Gin Mare Mediterranean Gin - 0,7L 42,7% vol
Inhalt 0.7 Liter (45,87 € * / 1 Liter)
32,11 € *
Topseller
Benedictine DOM Kräuterlikör - 0,7L 40% vol
Benedictine DOM Kräuterlikör - 0,7L 40% vol
Inhalt 0.7 Liter (27,63 € * / 1 Liter)
19,34 € *
Mombasa Club Gin - 0,7L 41,5% vol
Mombasa Club Gin - 0,7L 41,5% vol
Inhalt 0.7 Liter (29,76 € * / 1 Liter)
20,83 € *
Topseller
Ramazzotti Sambuca - 0,7L 38% vol
Ramazzotti Sambuca - 0,7L 38% vol
Inhalt 0.7 Liter (19,27 € * / 1 Liter)
13,49 € *
Topseller
Topseller
Ausverkauft
Cacique Anejo Rum aus Venezuela - 0,7L 37,5% vol
Cacique Anejo Rum aus Venezuela - 0,7L 37,5% vol
Inhalt 0.7 Liter (25,60 € * / 1 Liter)
17,92 € * 20,67 € *
Topseller
Topseller
Topseller
Topseller
Tatratea_52
Tatratea 52 Original Tea Liqueur - 0,7L 52% vol
Inhalt 0.7 Liter (32,57 € * / 1 Liter)
22,80 € *
Harveys Bristol Cream Sherry - 0,75L 17,5% vol
Harveys Bristol Cream Sherry - 0,75L 17,5% vol
Inhalt 0.75 Liter (14,01 € * / 1 Liter)
10,51 € *
Maraska Room - 1 Liter 35% vol
Maraska Room - 1 Liter 35% vol
Inhalt 1 Liter
12,90 € * 13,32 € *
Topseller
Andrea da Ponte Vecchia Grappa di Prosecco - 0,7L 42% vol
Andrea da Ponte Vecchia Grappa di Prosecco -...
Inhalt 0.7 Liter (33,07 € * / 1 Liter)
23,15 € * 24,59 € *
Topseller
Topseller
ODonnell Moonshine Harte Nuss Likör - 0,7L 25% vol
ODonnell Moonshine Harte Nuss Likör - 0,7L 25% vol
Inhalt 0.7 Liter (33,80 € * / 1 Liter)
23,66 € *
Topseller
Wild Turkey 101 Kentucky Straight Bourbon Whiskey - 1 Liter 50,5% vol
Wild Turkey 101 Kentucky Straight Bourbon...
Inhalt 1 Liter
26,47 € * 27,62 € *
Topseller
Kruskovac Svatovski Birnen-Likör Badel - 1 Liter 24% vol
Kruskovac Svatovski Birnen-Likör Badel - 1...
Inhalt 1 Liter
9,84 € * 10,83 € *
Topseller
Bumbu Spirituose auf Rum-Basis - 0,7L 40% vol
Bumbu Spirituose auf Rum-Basis - 0,7L 40% vol
Inhalt 0.7 Liter (41,04 € * / 1 Liter)
28,73 € *
Topseller
Riga Black Balsam Rigas Melnais Balzams - 0,5L 45% vol
Riga Black Balsam Rigas Melnais Balzams - 0,5L...
Inhalt 0.5 Liter (24,32 € * / 1 Liter)
12,16 € *
Topseller
Bushmills_Black_Bush_Irish_Whiskey-F-2677
Bushmills Whiskey Black Bush Irish - 0,7L 40% vol
Inhalt 0.7 Liter (25,71 € * / 1 Liter)
18,00 € *
Original Wikinger Met 10 Liter Kanister - 10L 11% vol
Original Wikinger Met 10 Liter Kanister - 10L...
Inhalt 10 Liter (4,79 € * / 1 Liter)
47,87 € *
Topseller
Ausverkauft
Kahlua Kaffeelikör - 1 Liter 16% vol
Kahlua Kaffeelikör - 1 Liter 16% vol
Inhalt 1 Liter
17,52 € *
Topseller
Minttu 50 - 0,5L 50% vol
Minttu 50 - 0,5L 50% vol
Inhalt 0.5 Liter (17,14 € * / 1 Liter)
8,57 € *
Picon Biere Aperitif a lOrange Orangenlikör - 1 Liter 18% vol
Picon Biere Aperitif a lOrange Orangenlikör - 1...
Inhalt 1 Liter
10,09 € * 11,65 € *
Scheibel Altes Pflümle - 0,7L 43% vol
Scheibel Altes Pflümle - 0,7L 43% vol
Inhalt 0.7 Liter (39,21 € * / 1 Liter)
27,45 € *
Wurzelpeter Kräuterlikör - 0,7L 30% vol
Wurzelpeter Kräuterlikör - 0,7L 30% vol
Inhalt 0.7 Liter (10,99 € * / 1 Liter)
7,69 € *
Beirao_Licor
Beirao Kräuterlikör aus Portugal - 0,7L 22% vol
Inhalt 0.7 Liter (18,27 € * / 1 Liter)
12,79 € *
Gul Ga-Jol Salzlakritz - 0,7L 30% vol
Gul Ga-Jol Salzlakritz - 0,7L 30% vol
Inhalt 0.7 Liter (18,09 € * / 1 Liter)
12,66 € *
Ron Barcelo Rum Anejo - 0,7L 37,5% vol
Ron Barcelo Rum Anejo - 0,7L 37,5% vol
Inhalt 0.7 Liter (19,89 € * / 1 Liter)
13,92 € *
Gammel Dansk Bitter Dram - 0,7L 38% vol
Gammel Dansk Bitter Dram - 0,7L 38% vol
Inhalt 0.7 Liter (20,87 € * / 1 Liter)
14,61 € *
Agwa de Bolivia, Coca leaf liqueur Lik
Agwa de Bolivia Coca Leaf Likör - 0,7L 30% vol
Inhalt 0.7 Liter (29,79 € * / 1 Liter)
20,85 € *
Topseller
Maraska Orahovac Walnusslikör - 1 Liter 28% vol
Maraska Orahovac Walnusslikör - 1 Liter 28% vol
Inhalt 1 Liter
12,92 € * 13,34 € *
Lepanto Solera Gran Reserva Brandy de Jerez - 0,7L 36% vol
Lepanto Solera Gran Reserva Brandy de Jerez -...
Inhalt 0.7 Liter (32,54 € * / 1 Liter)
22,78 € *
Puszta Barack Aprikosenschnaps - 0,7L 37,5% vol
Puszta Barack Aprikosenschnaps - 0,7L 37,5% vol
Inhalt 0.7 Liter (22,91 € * / 1 Liter)
16,04 € *
Topseller
Walcher Noisetto Likör - 0,7L 21% vol
Walcher Noisetto Likör - 0,7L 21% vol
Inhalt 0.7 Liter (19,86 € * / 1 Liter)
13,90 € *
Fireball Whisky-Likör - 0,7L 33% vol
Fireball Whisky-Likör - 0,7L 33% vol
Inhalt 0.7 Liter (20,49 € * / 1 Liter)
14,34 € *

Bei uns finden Sie neben den Top-Marken auch eine große Auswahl an KaffeelikörHaselnuss-Schnaps, RumAquavit, Raki, Ouzo und vielen weiteren Spirituosen, wie z.B. Gin oder Whisky.
Ebenso bieten wir beliebte Vodka-SortenPelinkovac von Badel aus Kroatien, fruchtigen Orangenlikör und auch weitere Exoten wie Mezcal.
Des weiteren runden Apricot-Brandy Likör, Rum und Cachaça und Tequila unser Sortiment ab. In unseren Ratgebern beschäftigen wir uns auch mit Limoncello-Produkten, sowie auch dem selber-machen von Limoncello.