Heute öffnet sich das zehnte Türchen im Conalco Adventskalender.
In unserem Video waren wir mit unserem Conalco-Bus unterwegs, denn auch er hat mal Durst. Fynn betankt den Bus und möchte von euch wissen, wie viel Diesel er in den Tank bekommt.
In dieser ersten Dezember Woche haben wir für Sie drei besondere Angebote. Es geht um Rum aus Venezuela, um Whiskey aus Irland und um einen Portwein aus Portugal. Da sollte doch für jeden etwas dabei.
Tags: Portwein, Whiskey, Rum
In diesem Blogbeitrag stellen wir euch Whiskies vor, die NEU bei Conalco sind. Dazu gehört der Connemara Turf Mor Irish Whiskey als eine weitere Variante aus dem Hause Connemara. Des Weiteren zwei Whikies aus dem Hause Famous Grouse, die bereits einen sehr beliebten Whisky auf dem Markt haben, der bei seinem Preis-Leistungs-Verhältnis ganz weit oben ist. Da stellen wir euch den Famous Grouse 16 Jahre sowie den Port Wood Cask Finish vor. Als Abschluss haben wir für euch den Smokehead mitgebracht in der Rock Edition II.

Irish Whiskey Awards 2016

Im Oktober des letzten Jahres wurden die Irish Whiskey Awards verliehen und wir haben uns die Preisträger mal ganz genau angesehen. In diesem Blogbeitrag haben wir uns die Mühe gemacht Ihnen die Preisträger einmal genauer vorzustellen und blicken auch einmal genauer auf die Kategorien und den Preis selbst.
Eine neue Whisky-Marke aus Irland hat sich auf den Weg zu den Germanen gemacht. Was dürfen wir von dem neuen Destillat der Kelten erwarten? Irischer Whiskey ist allgemein für seinen milden und unkomplizierten Charakter bekannt. Wird der Whiskey von The Dublin Liberties den Erwartungen an einen irischen Whiskey gerecht?
Tags: Whisky, Whiskey
Whiskey - Cocktails: Der perfekte Mix aus klassischem Geschmack und neuen fruchtigen Aromen. Anbei erhaltet ihr einige Empfehlungen zum selber mixen. Wir sind gespannt auf euer Feedback.
Da der Frühling wohl noch einige Tage auf sich warten lässt, haben wir uns auf die Suche nach dem besten Whisky für Irish Coffee gemacht. Im Blogartikel erfahrt ihr mehr über die Geschichte des Getränks und erfahrt welcher Whisky sich am besten eignet.
Nicht nur in Cocktailbars machen schöne Spirituosenflaschen eine gute Figur - auch zuhause in der Hausbar muss man nicht auf ästhetische Flaschen verzichten. Wir stellen einige schöne Spirituosenflaschen vor, die allein wegen ihres Designs schon einen Platz in jeder Hausbar verdienen.
Tags: Whiskey, Likör, Rum, Korn
Nicht nur in den USA wird Whiskey im Flachmann getrunken. Auch hier erfreut sich guter Whiskey für den Flachmann steigender Beliebtheit. Wir haben hinterfragt, warum Whiskey in den Flachmann kommt und was der beste Whisky für den Flachmann tatsächlich ist.
Nach den Conalco Gin Trends 2015 haben wir uns die Zahlen für Whisky, Bourbon und Irish Wishkey in unserem Shop angesehen und stellen die Conalco Whisky Trends für 2016 vor.
Die Peaty Serie aus der Knockdhu Destillerie hat Zuwachs bekommen. Ganz aktuell ist mit dem anCnoc Rascan das sechste Mitglied der rauchigen Whisky-Familie in Deutschland eingetroffen. CONALCO stellt den neuesten getorften Whisky und seine weiteren Familienmitglieder aus Schottland vor.
Guter Irish Whiskey - wir stellen vor, welcher irischer Whiskey unser persönlicher Favorit ist und lüften das Geheimnis wer den Whiskey erfand.
Bester Whiskey (World Whiskey of the Year) ist zum ersten Mal ein japanischer Whiskey und zwar der Yamazaki Single Malt Sherry Cask 2013. Die jährlich erscheinende Whiskey-Bibel von dem wohl weltweit meist geschätzten Whiskeyexperten Jim Murray ist kürzlich wieder erschienen (Ausgabe 2015). Diese Ausgabe hat in der Whiskey-Welt für eine große Überraschung gesorgt.

In der Whiskey-Bibel bewertet Murray die einzelnen Whisk(e)ys und erstellt eine persönliche Rangliste. Bester Whiskey (World Whiskey of the Year) ist zum ersten Mal ein japanischer Whiskey und zwar der Yamazaki Single Malt Sherry Cask 2013. Yamazaki wurde 1923 gegründet und ist die älteste Brennerei Japans. Eigentümer der Distillerie ist mittlerweile der Konzern Suntory.
Die Whiskey-Welt ist ein komplexes Labyrinth aus Getreide, Geschmack und Destillationsverfahren. Allein der Name führt zu Verwirrungen: heißt es nun Whiskey oder Whisky? Beides ist natürlich richtig, doch erkennt man an dem Begriff schon, ob es sich um ein irisches Erzeugnis handelt (Whisky) oder um ein amerikanisches (Whiskey).
Tags: Whisky, Whiskey