Auf dem Channel Spaß mit Flaschen stellen wir beliebte oder unbekannte Spirituosen vor. In unserem ersten Video sprechen wir über Gin
In unserer Serie der „Fünf Besten“ stellen wir die beliebtesten Spirituosen der Deutschen vor. In dem heutigen Beitrag widmen wir uns dem Single Malt Whisky. Die mit Abstand am meisten Single Malt Whiskys kommen aus Schottland. So auch unsere Liste der beliebtesten Single Malt Whiskys. Single Malt Whisky ist die qualitativ höchste Stufe von Whisky und muss zwei Voraussetzungen erfüllen: Es handelt sich um ein Destillat aus einer einzigen Brennerei und das Getreide stammt ausschließlich aus gemälzter Gerste. Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist die in der Regel besonders lange Lagerung, die häufig mehr als ein Jahrzehnt beträgt.
Tags: Top5, Whisky

Aromatisierter Vodka

Aromatisierter Wodka, ist Wodka dem ein anderer vorherrschender Geschmack als der seiner Ausgangsstoffe verliehen wurde. Der Mindestalkoholgehalt von aromatisiertem Wodka beträgt 37,5 % vol. Für Liebhaber, die entweder gelangweilt von der klassischen Variante sind oder einfach experimentierfreudig.
Es war einst Harald Juhnke, der den Satz prägte: „Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.“ Nun wissen wir es alle besser, die Geschichte von Harald Juhnke endete nicht besonders glücklich. Und trotzdem trinken viele von uns Wochenende für Wochenende Alkohol und empfinden dabei durchaus ein Gefühl von Glück. Die Frage, woran das liegen könnte, hat britische Wissenschaftler beschäftigt und deren Ergebnisse wurden vor kurzem in der Washington Post veröffentlicht. Lesen Sie hier, warum Trinken Spaß macht.
New Generation, so nennt der Wodka-Hersteller Vigor seine neueste Innovation, die in der kroatischen Heimat längst in aller Munde ist. Inzwischen sind die ersten Paletten der neofarbenen Sprituosen auch in Deutschland eingetroffen und harren noch in dunklen Lagerhallen auf ihren Einsatz. Doch was erwartet den deutschen Konsumenten beim Genuss des Vigor New Generation? Lesen Sie hier alles über den neusten Streich des kroatischen Herstellers.
Melone, Pfirsich oder doch Orange ? In diesem Blogbeitrag steckt ein Stück pure Likör-Exotik.
Monin Eistee Konzentrate und Limonaden Basis machen die Zubereitung sommerlicher Erfrischungsgetränke spielend einfach. Die Konzentrate in den Geschmacksrichtungen Chai-Tee, Himbeer-Tee, Zitronen-Tee und Pfirsich-Tee sowie die Limonaden-Basis ermöglichen die einfache Zubereitung individueller Eistees und Limonaden ohne großen Zeit- und Kostenaufwand. Lesen Sie hier, wie einfach es ist.
Cognac – ein Branntwein, der aus Weißwein gewonnen wird und aus dem Westen Frankreichs stammt. Sein verhältnismäßig hoher Preis ist vor allem der komplizierten Verarbeitung geschuldet.
Tags: Cognac, Cognac, Cognac

Gin Cocktails

Unsere Cocktail-Reihe geht weiter. Ihr wollt zu eurem Bombay Saphire Gin oder zu eurem Gordons London Dry Gin mal eine Alternative zum Gin Tonic? Dann haben wir hier für euch die besten Gin-Cocktails.
Tags: Gin, Cocktails
Das lange Pfingstwochenende ist schon wieder rum. Welche Spirituosen habt ihr zur Feier des Tages getrunken ? Wenn euch wie uns nach dem Essen ein Schnaps fehlt, dann schaut doch einfach mal nach einem Tresterbrand. Hier haben wir einige Empfehlungen für euch.
Tags: Grappa, Brände
Whiskey - Cocktails: Der perfekte Mix aus klassischem Geschmack und neuen fruchtigen Aromen. Anbei erhaltet ihr einige Empfehlungen zum selber mixen. Wir sind gespannt auf euer Feedback.
Jeder kennt die berühmten Whiskys der Speyside. Doch wie sieht es abseits des Mainstreams aus. Hier haben wir einige Whiskys der Easter Highlands für euch.
Rum-Brennerei als Chance in die Selbständigkeit? Im Folgenden berichten wir über deutsche Rum-Startups, wie Rum herstellen eigentlich funktioniert und was eigentlich mit German-Flavour gemeint ist.