Da der Frühling wohl noch einige Tage auf sich warten lässt, haben wir uns auf die Suche nach dem besten Whisky für Irish Coffee gemacht. Im Blogartikel erfahrt ihr mehr über die Geschichte des Getränks und erfahrt welcher Whisky sich am besten eignet.
Bourbon nur in Verbindung mit Cola zu trinken kommt unter Bourbon-Fans fast einem Verbrechen gleich. Geeigneter Bourbon für Anfänger lässt sich hingegen nicht nur ohne Cola, sondern auch ohne Eis wunderbar genießen. Wir stellen geeigneten Bourbon für Einsteiger vor, mit dem auch Kenner regelmäßig ihre Freude haben.
In der Serie der „Fünf Besten“ stellen wir die beliebtesten Spirituosen der Deutschen vor. In diesem Beitrag widmet sich Conalco dem süßen Likör. Besonders die Damen-Welt schwört auf cremig-süße Liköre, ob zum Backen, in Getränken oder für den puren Genuss, die Möglichkeiten sind sehr weit gefächert. Da stellt sich natürlich erst einmal die Frage, was man sich unter einem solchen Likör vorstellen darf. Cremige oder süße Liköre sind in der Tat keine feste Kategorie, sondern es lassen sich hierunter eine Vielzahl von Likören mit cremiger Konsistenz fassen. Wir haben uns der Sache einmal angenommen und ziemlich schnell herausgefunden, worauf es den Deutschen ankommt.
Tags: Top5, Likör
In der Serie der „Fünf Besten“ stellen wir die beliebtesten Spirituosen der Deutschen vor. In diesem Beitrag widmet sich Conalco dem amerikanischen Bourbon Whisky, das Getränk für richtige Männer und Cowboys. Nun reitet heute kaum noch einer unter den sengenden Strahlen der unerbittlichen Sonne durch den Mittleren Westen und muss sich den Staub der Wüste mit einem richtigen Whisky die Kehle hinunterspülen. Dem Bourbon ist es aber gelungen, sein Saloon-Image abzulegen und sich als traditions- und qualitätsbewusste und zeitgemäße Spirituose auf den Getränkekarten der modernen Gastronomie zu etablieren. Den beliebtesten Bourbon der Deutschen stellen wir Euch hier vor.
Tags: Top5, Whisky
In unserer Serie der „Fünf Besten“ stellen wir die beliebtesten Spirituosen der Deutschen vor. In unserem heutigen Beitrag widmen wir uns dem dem Blended Whisky. Unter dem Whiskys ist der Blended das mit Abstand am meisten abgefüllte Destillat. Die Bezeichnung Blended ist allerdings nicht so geläufig, man spricht meist einfach nur von „Whisky“. Dabei ist Blended nichts ungewöhnliches, sondern nur eine Mischung oder ein Verschnitt. Durch den Verschnitt ist es möglich, einer Spirituose eine gleichbleibende Textur, Sensorik und Optik zu verleihen. Für große Markenhersteller unverzichtbar, schließlich soll der Kunde mit jeder Flasche exakt das gleiche Produkt erhalten.
Tags: Top5, Whisky
Die Qualität guter Whisky Abfüllungen steigt häufig mit ihrem Preis. Wir beweisen, dass guter Whisky nicht immer teuer sein muss: bester Whiskey unter 30 Euro.
Nicht nur in Cocktailbars machen schöne Spirituosenflaschen eine gute Figur - auch zuhause in der Hausbar muss man nicht auf ästhetische Flaschen verzichten. Wir stellen einige schöne Spirituosenflaschen vor, die allein wegen ihres Designs schon einen Platz in jeder Hausbar verdienen.
Tags: Whiskey, Likör, Rum, Korn

Bester Rum für Mai Tai

Der Mai Tai gehört zu den beliebtesten Rum-Cocktails in jeder Cocktailbar. Wir haben uns am Original Mai Tai Cocktail-Rezept orientiert und stellen den besten Rum für Mai Tais vor.
Tags: Rum, Cocktails

Bester Gin 2015

Bester Gin 2015 - wir haben die Ergebnisse der größten Spirituosenwettbewerbe 2015 ausgewertet und den besten Gin 2015 bestimmen können.

Bester Rum für Rum Cola

Wer Longdrinks Cocktails vorzieht, genießt statt Cuba Libre eher einen Rum Cola. Der simple Longdrink erfreut sich immer noch großer Beliebtheit, weshalb wird uns einmal näher damit auseinander gesetzt haben, welcher der beste Rum für Rum Cola ist.
Cocktails in gediegener Atmosphäre zu genießen wird von vielen geschätzt. Inbesondere in größeren Städten verliert man schnell den Überblick, wenn man sich auf die Suche nach den besten Bars macht. Mit dem Conalco Barguide möchten wir Euch die besten Bars in Bremen empfehlen.
Tags: Cocktail, Bar

Bester Whisky der Welt

Bester Whisky der Welt - ein provokanter Titel für eine berechtigte Frage. Wir haben untersucht, ob ein Whisky tatsächlich den Titel "Bester Whisky der Welt" beanspruchen kann.
Der Mojito zählt insbesondere im Sommer zu den beliebtesten Cocktails. Häufig besteht jedoch Unklarheit darüber, welcher der beste Rum für Mojito Cocktails ist. Wir haben die Herkunft des Mojitos untersucht und stellen beantworten die Frage, welcher der beste Rum für Mojito Cocktails ist.
Tags: Cocktails, Rum
Die Kombination aus Eiweiß und Sirup ist nicht nur für Sour Cocktails essentiell – Eier zu trennen ist jedoch lästig und zeitaufwendig. Giffard stellt mit ihrem Giffard Egg White jetzt eine Lösung für dieses Problem vor.
Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass guter Whisky nicht nur ein ausgezeichneter Genuss ist. Guter Whisky gibt auch ein wunderbares Geschenk ab, mit dem man seinem Vater eine Freude machen kann. Wir stellen den perfekten Whisky als Geschenk für den Vater vor, der immer eine Freude machen wird.
Nicht nur in den USA wird Whiskey im Flachmann getrunken. Auch hier erfreut sich guter Whiskey für den Flachmann steigender Beliebtheit. Wir haben hinterfragt, warum Whiskey in den Flachmann kommt und was der beste Whisky für den Flachmann tatsächlich ist.
John Dewar & Sons Ltd. Perthshire, Scotland, so prangt es auf jedem Whisky der Marke Dewar’s. Perth ist der namensgebende Ort der traditionellen schottischen Grafschaft Perthshire, die ziemlich in der Mitte Schottlands liegt und damit zur Region der Highlands gehört. Die Dewar’s sind vom Whiskyhändler über den Blender zum Distiller avanciert und trotz des Erfolgs 1925 von der Distillers Company Limited übernommen worden. Wir folgen der wechselvollen Geschichte der Dewar’s.
Tags: Whisky, Dewars