Filter schließen
Filtern nach:
Tags
Willkommen zu einer Reise durch die faszinierende Welt des Gladstone Axe Whisky, wo Tradition auf Moderne trifft und jedes Glas eine Geschichte erzählt. Der Gladstone Axe Whisky, benannt nach dem leidenschaftlichen Äxtesammler und viermaligen britischen Premierminister William Gladstone, bietet eine einzigartige Palette an Geschmackserlebnissen, die sowohl Kenner als auch Neulinge der Whisky-Welt begeistern.
In der Welt des Whiskys gibt es unzählige Geschmacksrichtungen zu entdecken. Für Neugierige und Kenner gleichermaßen präsentieren wir heute das Remarkable Regional Malts Discover Set. Dieses Tasting-Set ist Ihre Eintrittskarte in die Vielfalt der Whisky-Regionen, verpackt in kleinen Flaschen, die speziell dafür ausgewählt wurden, um Ihnen einen Vorgeschmack auf das Beste zu geben, was jede Region zu bieten hat. Und das Beste: Jede dieser erlesenen Proben ist auch in einer großen Flasche erhältlich, perfekt, um Ihren neuen Lieblingswhisky in vollen Zügen zu genießen. Lassen Sie uns gemeinsam die Welt dieser außergewöhnlichen Whiskys erkunden. Im folgenden Blogbeitrag erhalten Sie eine kurze Beschreibung zu den Artikeln, die das Set enthält.
Die Entstehung von Woodford Reserve Batch Proof 124.7

Der Woodford Reserve Batch Proof 124.7 ist mehr als nur ein Whiskey - er ist eine Hommage an die reiche Tradition und das Erbe der Woodford Reserve Brennerei. Diese exklusive Serie basiert auf dem gleichen Mash Bill wie der Woodford Reserve Bourbon, einem erlesenen Mix aus 72% Mais, 18% Roggen und 10% gemälzter Gerste, der in Pot Stills destilliert und mit 124.7 Proof (64,35 % Alk. Vol.) abgefüllt wird.
Einzigartiges Finish für ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis

Das Woodford Reserve Sonoma Triple Finish ist mehr als nur ein Bourbon - es ist eine limitierte Edition, die das Beste aus zwei Welten vereint: die Tradition des Kentucky Straight Bourbon Whiskeys und die Raffinesse der kalifornischen Weinherstellung. Aber was macht dieses Whiskey-Erlebnis so einzigartig?
Pistazien Sirup ist eher ein exotisches Aroma – und exotische Aromen kommen natürlich von den Big Four Sirup Marken: Giffard – Monin – Maison Routin – Teisseire. Was aus den französischen Sirup-Töpfen in die Flaschen wandert ist aber erstaunlicherweise höchst unterschiedlich – sowohl optisch als auch geschmacklich. Wir haben das französische Pistazien Quartett einmal genauer unter die Lupe genommen.
Welcher Pistazienlikör schmeckt am besten? – Diese Frage stellt sich angesichts der Vielzahl der erhältlichen Liköre mit dem Pistazien-Geschmack. Wir haben uns für Sie vier verschiedene Pistazien-Liköre aus Deutschland und Italien angesehen und miteinander verglichen.
Willkommen auf einer aromatischen Reise durch die Welt des Pastis – einer Spirituose, die die Essenz des französischen Lebensstils einfängt und weit über die Grenzen Südfrankreichs hinaus geliebt wird. In diesem Beitrag tauchen wir in die Geschichte, die Herstellung und die Kultur dieses faszinierenden Getränks ein.
Die Schockmeldung für jeden, der auf seinen Kaffeelikör schwört. Zurzeit gibt es in Deutschland massive Lieferprobleme beim Kahlua. Doch wir haben auch gute Nachrichten für euch. Wer auf seinen Kaffeelikör nicht verzichten möchte, dem bieten wir fünf gleichwertige Produkte, die dem so beliebten mexikanischen Kaffeelikör aus Veracruz durchaus die Stirn bieten können.
Die Frage kommt immer wieder: In welcher Spirituose ist wenig oder kein Zucker? Die Antwort auf diese Frage ist ein wenig wie das berühmte „Stochern im Nebel“. Die Informationen über den Zuckergehalt von Spirituosen sind ausgesprochen dürftig. Die Ursachen für die schlechte Informationslage stellen wir in diesem Blog-Beitrag vor.
Im Moment ist das Stichwort Inflation in aller Munde und mancher Verantwortliche in Politik und den Vorstandsebenen der Banken reibt sich verwundert die Augen. Vor 2 Jahren hat kein:e Expert:in mit solchen Teuerungsraten gerechnet. Zweifellos sind Inflationsraten zwischen 8% und 10% zum Vorjahr eine Folge der unverändert hohen Energiekosten und der starken Abhängigkeit von fossilen Energieträgern. Es gibt aber auch hausgemachte Gründe, die Energie und andere Güter für Verbraucher:innen unnötig teuer machen. In diesem Beitrag greifen wir die Transaktionskosten von Paypal auf.
Das Leben ist vergänglich und zu kurz, um zu trauern – und genau das Feiern die Mexikaner am Tag der Toten. Natürlich mit einer Menge Tequila. In einer Woche ist wieder soweit. Während hierzulande Ende Oktober Halloween gefeiert wird, feiern die Mexikaner zu dieser Zeit ein ganz anderes, nicht weniger schauriges Fest – den Tag der Toten.
Ende September 2022 war es endlich wieder so weit. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand die Fachhandelsmesse endlich wieder in Präsenz statt. Die Messe findet regulär einmal jährlich in der Regel in Nürnberg statt. Unseren LeserInnen wollen wir die Fragen beantworten: Hat sich die Reise gelohnt und haben wir Neuigkeiten mitgebracht?
Die Schockmeldung für jeden, der auf seinen Kaffeelikör schwört. Zurzeit gibt es in Deutschland massive Lieferprobleme beim Kahlua. Doch wir haben auch gute Nachrichten für euch. Wer auf seinen Kaffeelikör nicht verzichten möchte, dem bieten wir fünf gleichwertige Produkte, die dem so beliebten mexikanischen Kaffeelikör aus Veracruz durchaus die Stirn bieten können.
Aquavit ist ein beliebter skandinavischer Schnaps mit Kümmel und/oder Dillsamen. Der Aquavit wird gerne nach einem reichhaltigen Essen oder zum klassischen Herrengedeck gereicht. Seine Heimat ist Dänemark und Norwegen. Von dort hat sich die Kultur rund um den Aquavit nach Schweden und auch in den Norden Deutschlands verbreitet. In unserem Vergleich stellen wir die bekanntesten Marken der Aquavit-Spirituosen gegenüber und arbeiten die Unterschiede heraus. Es zeigt sich schnell, dass zwischen den unterschiedlichen Aquavit-Marken große Qualitätsunterschiede bestehen können.
Haselnuss-Schnaps ist in aller Munde und erfreut sich seit vielen Jahren größter Beliebtheit. In unserem Vergleich stellen wir die großen Marken der Haselnuss-Spirituosen gegenüber und arbeiten die Unterschiede heraus. Es zeigt sich schnell, dass zwischen den einzelnen Haselnuss-Schnäpsen große Qualitätsunterschiede bestehen. Für fast jeden Geschmack von cremig-zart bis sprittig-hart ist etwas dabei.
Ein Klassiker im neuen Gewand – der neue Don Papa Rum 7 Jahre ist nicht mehr das, was er einmal war. Der Klassiker von den Philippinen wird in der Provinz Negros Occidental auf der Insel Negros hergestellt und gereift. Von Einheimischen soll die Insel auch „Sugarlandia“ genannt werden, weil dort etwa 60% des philippinischen Zuckers produziert werden und mehr als die Hälfte der Anbaufläche für Zuckerrohr genutzt wird. Und der Zucker ist es auch, um den sich unsere heutige Geschichte dreht.
Der bekannte französische Hersteller von Sirup hat vier neue aufregende Varianten gelauncht. Dabei handelt es sich um eine Linie von Premix-Sirup, die die wichtigsten Geschmacksrichtungen bei der Herstellung von Longdrinks imitiert. Dazu gehört neben Cola und Tonic auch Ginger Ale und Ginger Beer. Dem versierten Barkeeper wird dadurch die Herstellung raffinierter Longdrinks erleichtert. Wir stellen die Neuheiten aus den französischen Alpen vor.
Beim Gin hat sich eine Vielfalt entwickelt, die längst nur mit Mühe überschaubar ist. Während inzwischen nicht mehr jeden Tag eine neue Gin-Marke auf den Markt kommt, gehen die eingeführten Marken den Weg der Diversifizierung. Neben dem „Dry Gin“ und einem fast schon altmodischen „Sloe Gin“ wird der Markt durch „Likör mit Gin“, „alkoholfreie Getränke“ als „Gin-Ersatz“ bis hin zum aromatisierten „Glüh-Gin“ geschwemmt. Die innovativen Produkte passen in keine der vorgestanzten Kategorien der EU-Spirituosenverordnung. Entsprechend bereitet deren Kennzeichnung und Beschriftung große Probleme. Mit unserem Blog-Beitrag fassen wir die Grundregeln einer korrekten Kennzeichnung zusammen.
Mit dem Thema Zutaten und Nährwerte von Spirituosen haben wir uns schon öfter auseinandergesetzt. Kein Wunder, denn immer wieder treten KundInnen an uns mit Fragen zu den Produkten heran. Die Herstellung von Spirituosen ist häufig genug ein Buch mit sieben Siegeln und das einschlägige Spirituosenrecht weist im Vergleich zum allgemeinen Lebensmittelrecht nach wie vor einige Besonderheiten auf. Mit diesem Artikel bringen wir Sie auf den aktuellen Stand.
Die Kalorien von Spirituosen sind vielen Genießer wahrscheinlich gar nicht so wichtig. Denn der Drink am Wochenende oder beim Grillen mit Nachbarn oder Freunden in der Bar ist ein Ritual, auf welches man nicht um der Nährwerte wegen verzichten möchte. Doch im Corona-Lockdown möchte man vielleicht auch einmal mit der Partnerin oder dem Partner oder vielleicht einem Besucher etwas genießen und dabei kommt die Frage der Kalorien auf. Wir alle wissen, dass Drinks sehr unterschiedlich sein können. Das betrifft die Stärke, den Geschmack, die Zutaten und auch die Kalorien. Mit diesem Beitrag möchten wir etwas Licht in die Kalorien bringen.
Adventskalender gehören fest zur Weihnachtszeit dazu. Wir haben ein umfassendes Sortiment von verschiedenen Adventskalendern zusammengestellt. Hier ist für jeden etwas dabei: Sowohl der Gin und Whisky, aber auch der Rum Liebhaber können passende Adventskalender finden.
Heute stellen wir die Vintage Edition aus dem Hause Glenfarclas vor. Begonnen hat die Serie im Jahre 1996 mit einem damals 18jährigen Single Malt in Fassstärke. Alle Ausgaben tragen den Namen einer berühmten schottischen Persönlichkeit. Im Jahr 2017 erwartet uns ein 27 Jahre alter Single Malt, der dem schottischen Philosophen Thomas Carlyle gewidmet ist. Lassen Sie sich von der Sammelleidenschaft anstecken.

Wermut mit Tonic Test

Wermut ist aus einigen Cocktailvarianten nicht wegzudenken und immer ein guter Bestandteil. Doch was passiert, wenn man es einfach hält und den Wermut einfach mit Tonic Water trinkt. Wir wollten herausfinden, welches Tonic Water am Besten zum Wermut passt und haben deshalb einen Test gemacht.
Urlaubsgefühle trotz Corona! Mache jetzt bei unserem Urlaubsgewinnspiel mit und erhalte die Chance auf einen 100€ Gutschein für deine Lieblingsspirituosen!
Im großen Wermut Test unterziehen wir acht verschiedene weiße Wermuts einem Vergleich. Damit wir die Spirituosen ungeachtet ihrer Bekanntheit bewerten konnten, haben wir das Tasting in einem Blind-Test-Verfahren durchgeführt. Welcher von uns geteste weiße Wermut der Beste ist, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.
Wir lieben die Vielfalt an Kneipen, Bars, Restaurants, Schänken und Spelunken. Die Corona-Krise bedroht die Existenz vieler Betrieb. Sie bedroht auch die Vielfalt unserer Gastronomie. Wir können nicht essen gehen, wir können nicht feiern gehen, wir können nicht trinken gehen! Aber wir sind nicht zur Untätigkeit verdammt. Wir sind bei Euch in Gedanken und wir freuen uns auf den Tag, an dem wir wieder bei Euch sein können. Jetzt aber braucht Ihr unsere Unterstützung – und wir geben Euch den Support.
Die Gastronomie gehört zu den Branchen, die am schwersten von der Corona Krise betroffen sind. Bars und Kneipen haben praktisch gar keine Einnahmen mehr, Restaurants und Bistros können eventuell einen Teil der Einnahmen durch die Lieferung oder Abholung von Speisen erwirtschaften. Was also tun, wenn man den Laden nicht öffnen kann und über kurz oder lang in ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten gerät?
Die Gastro-Branche hat das Corona-Virus wirtschaftlich besonders hart getroffen. Jetzt heißt es, die Liquidität beisammen halten, um aus der Krise nicht in die Insolvenz zu schlittern. Besonders viel Liquidität fließt immer an das Finanzamt. Doch in der Krise zeigt man sich großzügig und diese Chance sollte man auch als Betriebsinhaber nutzen. Doch was macht für wen Sinn?
Tipps und Ideen wie man als Gastronomiebesitzer diese schwierige Zeit sinnvoll übersteht. Und was man vielleicht tun kann, damit es trotz Schließung irgendwie weiter gehen kann.
Der Betrieb ist geschlossen und die Einnahmen sind gleich null. Wie soll man also seine Miete bezahlen? Wichtig ist es, auch in dieser Situation als Betriebsinhaber das Heft des Handelns in der Hand zu behalten. Gehen Sie aktiv auf Ihren Vermieter zu und sprechen Sie die Probleme offen an. Es kann sich lohnen.
Wir sammeln für Sie wertvolle Arbeitshilfen in der Corona-Krise. Die Schließung von Bars und Gastrobetrieben hat viele Konsequenzen, mit denen man sich bisher nie beschäftigen musste. Und nun muss man gleichzeitig an allen Fronten gleichzeitig kämpfen. Wir möchten ein paar Arbeitshilfen sammeln und unser Wissen mit Euch teilen!
Viele Gastronomen stehen vor der Frage, was aus Ihrem Personal werden soll. Die Bar oder Kneipe ist zu und Aushilfen wurden entlassen. Aber in vielen Betrieben gibt es manchen Mitarbeiter, der seit Jahren hinter dem Tresen steht und den man auch gerne weiter beschäftigen möchte. So bleibt die Frage: Allen kündigen oder Kurzarbeitergeld? Sofern hier nicht bereits eine Entscheidung getroffen wurde, hilft unser Blog- Beitrag zum Thema Kurzarbeitergeld in der Gastronomie weiter.
Eigentlich wollten wir zum Thema Corona keine Informationen herausgeben. Das Thema wird auf allen Kanälen und Sendern ohne Unterlass bespielt. Doch leider müssen auch wir uns damit auseinandersetzen und wollen Ihnen ein paar Hinweise zur Lieferfähigkeit geben. Allerdings möchten wir niemanden beunruhigen oder gar zu Hamsterkäufen animieren. Dazu besteht absolut kein Anlass. Das wichtigste was wir haben ist unsere Gesundheit - und diese gilt es nun mit aller Kraft gemeinsam zu schützen.

Adventsgewinnspiel 4.Advent

Das letzte Gewinnspiel des diesjährigen Conalco Adventsgewinnspiels! Habe die Chance auf einen Don Papa 10 Jahre Rum.

Adventsgewinnspiel 3.Advent

Habe die Chance auf einen Botucal Single Vintage Rum 2005 Sherry Cask bei unserem Adventsgewinnspiel zum 3. Advent!

Adventsgewinnspiel 2.Advent

Das Gewinnspiel zum 2.Advent. Habe die Chance auf einen Martell XO Congnac. Ihr habt bis zum 15.12.19 Zeit teilzunehmen.
1 von 13