Wir lieben die Vielfalt an Kneipen, Bars, Restaurants, Schänken und Spelunken. Die Corona-Krise bedroht die Existenz vieler Betrieb. Sie bedroht auch die Vielfalt unserer Gastronomie. Wir können nicht essen gehen, wir können nicht feiern gehen, wir können nicht trinken gehen! Aber wir sind nicht zur Untätigkeit verdammt. Wir sind bei Euch in Gedanken und wir freuen uns auf den Tag, an dem wir wieder bei Euch sein können. Jetzt aber braucht Ihr unsere Unterstützung – und wir geben Euch den Support.
Tipps und Ideen wie man als Gastronomiebesitzer diese schwierige Zeit sinnvoll übersteht. Und was man vielleicht tun kann, damit es trotz Schließung irgendwie weiter gehen kann.
Der Betrieb ist geschlossen und die Einnahmen sind gleich null. Wie soll man also seine Miete bezahlen? Wichtig ist es, auch in dieser Situation als Betriebsinhaber das Heft des Handelns in der Hand zu behalten. Gehen Sie aktiv auf Ihren Vermieter zu und sprechen Sie die Probleme offen an. Es kann sich lohnen.
Wir sammeln für Sie wertvolle Arbeitshilfen in der Corona-Krise. Die Schließung von Bars und Gastrobetrieben hat viele Konsequenzen, mit denen man sich bisher nie beschäftigen musste. Und nun muss man gleichzeitig an allen Fronten gleichzeitig kämpfen. Wir möchten ein paar Arbeitshilfen sammeln und unser Wissen mit Euch teilen!