In der Serie der „Fünf Besten“ stellen wir die beliebtesten Spirituosen der Deutschen vor. In diesem Beitrag widmet sich Conalco dem amerikanischen Bourbon Whisky, das Getränk für richtige Männer und Cowboys. Nun reitet heute kaum noch einer unter den sengenden Strahlen der unerbittlichen Sonne durch den Mittleren Westen und muss sich den Staub der Wüste mit einem richtigen Whisky die Kehle hinunterspülen. Dem Bourbon ist es aber gelungen, sein Saloon-Image abzulegen und sich als traditions- und qualitätsbewusste und zeitgemäße Spirituose auf den Getränkekarten der modernen Gastronomie zu etablieren. Den beliebtesten Bourbon der Deutschen stellen wir Euch hier vor.
Tags: Top5, Whisky
In unserer Serie der „Fünf Besten“ stellen wir die beliebtesten Spirituosen der Deutschen vor. In unserem heutigen Beitrag widmen wir uns dem dem Blended Whisky. Unter dem Whiskys ist der Blended das mit Abstand am meisten abgefüllte Destillat. Die Bezeichnung Blended ist allerdings nicht so geläufig, man spricht meist einfach nur von „Whisky“. Dabei ist Blended nichts ungewöhnliches, sondern nur eine Mischung oder ein Verschnitt. Durch den Verschnitt ist es möglich, einer Spirituose eine gleichbleibende Textur, Sensorik und Optik zu verleihen. Für große Markenhersteller unverzichtbar, schließlich soll der Kunde mit jeder Flasche exakt das gleiche Produkt erhalten.
Tags: Top5, Whisky
Die Qualität guter Whisky Abfüllungen steigt häufig mit ihrem Preis. Wir beweisen, dass guter Whisky nicht immer teuer sein muss: bester Whiskey unter 30 Euro.

Bester Whisky der Welt

Bester Whisky der Welt - ein provokanter Titel für eine berechtigte Frage. Wir haben untersucht, ob ein Whisky tatsächlich den Titel "Bester Whisky der Welt" beanspruchen kann.
Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass guter Whisky nicht nur ein ausgezeichneter Genuss ist. Guter Whisky gibt auch ein wunderbares Geschenk ab, mit dem man seinem Vater eine Freude machen kann. Wir stellen den perfekten Whisky als Geschenk für den Vater vor, der immer eine Freude machen wird.
John Dewar & Sons Ltd. Perthshire, Scotland, so prangt es auf jedem Whisky der Marke Dewar’s. Perth ist der namensgebende Ort der traditionellen schottischen Grafschaft Perthshire, die ziemlich in der Mitte Schottlands liegt und damit zur Region der Highlands gehört. Die Dewar’s sind vom Whiskyhändler über den Blender zum Distiller avanciert und trotz des Erfolgs 1925 von der Distillers Company Limited übernommen worden. Wir folgen der wechselvollen Geschichte der Dewar’s.
Tags: Whisky, Dewars