Whisky, Liköre, Rum, Brände, Gin und Vodka. All das sind Begriffe, die wir beinahe täglich lesen. Doch was genau verbirgt sich hinter den Bezeichnungen und welche Kriterien muss z. B. ein Obstbrand unter anderem erfüllen, um überhaupt als Obstbrand zu zählen? Wozu verwende ich eigentlich einen Likör, Whisky, Rum usw.? Antworten auf diese Fragen lassen sich in unserem Blogbeitrag finden
Heute öffnet sich das 13.te Türchen im Conalco Adventskalender.
Ihr dürft erraten wie viele Kartons sich auf dem Stapel befinden. Zu gewinnen gibt es eine Flasche Grey Goose.
Seit 1782 soll die Rezeptur des Lvivska unverändert sein. Der für unsere Zunge schwerlich auszusprechende Wodka überzeugt umso mehr durch seine klare Reinheit. Aber was wirklich hinter und in dem Wodka steckt und wie man seinen Namen richtig ausspricht, darüber berichten wir in diesem Blog-Beitrag.
Bénazet Vodka ist eine Hommage an zwei herausragende Visionäre mit Wagemut, die zugleich Gönner mit großer Gestaltungskraft waren: Jacques und Édouard Bénazet. Mehr erfahren Sie hier in diesem Beitrag.
Tags: Bénazet, Vodka
Spaß mit Flaschen stellt diese Woche die beliebtesten Wodka-Sorten in Deutschland vor. Aufbauend auf eine Auswertung der Google Suchanfragen stellen Torben und Jan die wichtigsten Vodka Marken in Deutschland vor. Doch schaut doch einfach selbst.
Aromatisierter Wodka, ist Wodka dem ein anderer vorherrschender Geschmack als der seiner Ausgangsstoffe verliehen wurde. Der Mindestalkoholgehalt von aromatisiertem Wodka beträgt 37,5 % vol. Für Liebhaber, die entweder gelangweilt von der klassischen Variante sind oder einfach experimentierfreudig.
In der Serie der „Fünf Besten“ stellen wir die beliebtesten Spirituosen der Deutschen vor. In diesem Beitrag widmet sich Conalco dem Vodka, das Trend-Getränk der 90er Jahre. Der Sog der Wodka-Red Bull-Welle ist inzwischen längst vergangen und geblieben sind fünf Klassiker, die wir Euch in dem folgenden Beitrag vorstellen möchten.
Tags: Top5, Wodka, Vodka
Welche Spirituosen gehören in die Hausbar? Worauf sollte man achten wenn man Säfte für die Hausbar kauft? Wir stellen die Grundausstattung für die erste Hausbar vor.
Seit Jahren erreicht nach Craft Beer mit Craft Spirits ein neuer Trend Liebhaber ausgezeichneter Spirituosen. Conalco untersucht, ob hinter dem Begriff Craft Spirits wirklich besserer Gin, Vodka und Whisky steckt.
Der Hype um die exklusive Spirituose boomt seit Jahren. Conalco untersucht, was an der allgemeinen Begeisterung wirklich dran ist.