Aromatisierter Vodka

Aromatisierter Wodka, ist Wodka dem ein anderer vorherrschender Geschmack als der seiner Ausgangsstoffe verliehen wurde. Der Mindestalkoholgehalt von aromatisiertem Wodka beträgt 37,5 % vol. Für Liebhaber, die entweder gelangweilt von der klassischen Variante sind oder einfach experimentierfreudig.
Melone, Pfirsich oder doch Orange ? In diesem Blogbeitrag steckt ein Stück pure Likör-Exotik.
Cognac – ein Branntwein, der aus Weißwein gewonnen wird und aus dem Westen Frankreichs stammt. Sein verhältnismäßig hoher Preis ist vor allem der komplizierten Verarbeitung geschuldet.
Tags: Cognac, Cognac, Cognac

Gin Cocktails

Unsere Cocktail-Reihe geht weiter. Ihr wollt zu eurem Bombay Saphire Gin oder zu eurem Gordons London Dry Gin mal eine Alternative zum Gin Tonic? Dann haben wir hier für euch die besten Gin-Cocktails.
Tags: Gin, Cocktails
Das lange Pfingstwochenende ist schon wieder rum. Welche Spirituosen habt ihr zur Feier des Tages getrunken ? Wenn euch wie uns nach dem Essen ein Schnaps fehlt, dann schaut doch einfach mal nach einem Tresterbrand. Hier haben wir einige Empfehlungen für euch.
Tags: Grappa, Brände
Whiskey - Cocktails: Der perfekte Mix aus klassischem Geschmack und neuen fruchtigen Aromen. Anbei erhaltet ihr einige Empfehlungen zum selber mixen. Wir sind gespannt auf euer Feedback.
Jeder kennt die berühmten Whiskys der Speyside. Doch wie sieht es abseits des Mainstreams aus. Hier haben wir einige Whiskys der Easter Highlands für euch.
Rum-Brennerei als Chance in die Selbständigkeit? Im Folgenden berichten wir über deutsche Rum-Startups, wie Rum herstellen eigentlich funktioniert und was eigentlich mit German-Flavour gemeint ist.