Produktüberblick über die Cocktail-Rezepte-Sorten in unserem Online Shop:

Manhattan

Der Manhattan ist ein Short Drink, der auf nordamerikanischen Whiskey (Rye, Canadian) basiert. der klassische Cocktail wird bereits seit dem 19. Jahrhundert in den USA getrunken. Nach der Prohibition in den Vereinigten Staaten wurde gezwungenermaßen Canadian Whisky für den Manhattan benutzt, da es so gut wie kein Rye und Bourbon Whiskey gab. Durch den enthaltenden roten Wermut wird der Cocktail etwas süßer. Falls einem das zu süß ist, kann trockener Wermut verwendet werden für einen Manhattan Dry.

Mai Tai

Der Mai Tai ist ein echter Klassiker. Jedoch stammt er nicht aus der Karibik, wie viele denken, sondern das erste Mal wurde der Mai Tai in San Francisco gemischt.
Der Mai Tai basiert auf weißen und braunen Rum. Seinen hohen Alkoholgehalt schmeckt man schnell raus. Definitiv kein Cocktail für Süßmäuler.
Tags: stark, Rum, Klassiker

Lumumba

Lumumba wird häufig mit Skiurlaub und der Weihnachtszeit in Verbindung gebracht. Ein heißer Kakao mit Rum und Sahne, der sich hervorragend zum Aufwärmen eignet. Doch neben dem heißen Lumumba, gibt es für den Sommer auch eine kalte Variante, die besonders schnell zubereitet ist und für eine kleine Abkühlung sorgt. Ein sehr süßer Cocktail, der mit braunem Rum zubereitet wird.

Kir

Der Kir Cocktail ist ein Aperitif auf Weinbasis und ist extrem schnell zubereitet. Der Kir stammt aus Frankreich, wie sein Namensgeber ein wichtiger Politiker nach dem zweiten Weltkrieg. Neben Weißwein enthält der Cocktail noch Creme de Cassis (süßer Likör mit schwarzer Johannisbeere). Neben dem traditionellen Kir, gibt es heutzutage viele Abwandlungen.

Long Island Iced Tea

Der Long Island Iced Tea, oder in Deutschland häufig Long Island Ice Tea, ist einer der beliebtesten Cocktails in Deutschland. Stammen tut er aus den USA und basiert auf fünf verschiedenen Spirituosen. Er ist ein sehr starker Cocktail, doch durch die Vielzahl der Spirituosen schmeckt der Long Island Iced Tea jedoch nicht zu intensiv nach einem bestimmen Schnaps.

Irish Coffee

Der Irish Coffee stammt aus dem Westen Irlands und basiert auf irischen Whiskey, der traditionell flambiert wird. Wie der Name schon verrät wird der Whiskey mit heißem Kaffee gemischt. Statt Milch wird leicht geschlagene Sahne hinzugeben.

Hot Shot

Der Hot Shot Cocktail ist ein Shooter und hat als Grundlage den Galliano-Likör.
Das Rezept ist sehr leicht und schnell nachgemacht Die benötigten Spirituosen beschränken sich auf eine Flasche Galliano.