Produktüberblick über die Cocktail-Rezepte-Sorten in unserem Online Shop:

Mojito

Der Mojito ist ein kubanischer Cocktail, der typischerweise ohne Limettenstücke zubereitet wird, sondern mit frischem Limettensaft. Durch die Minze schmeckt der Mojito sehr frisch und ist besonders für den Sommer bestens geeignet.
Tags: Mojito, Rum, Minze

Feuerzangenbowle

Die Feuerzangenbowle ist das alkoholische Getränk schlechthin im Winter neben dem altbekannten Glühwein.
Häufig wird gemeinsam in der Weihnachtszeit der Kultfilm Feuerzangenbowle geschaut und nebenbei das gleichnamige Getränk getrunken. Dabei handelt es sich eigentlich um keine Bowle sondern um einen Punsch.

East India

Der East India ist ein Cocktail auf Cognac-Basis. Wie der Name es bereits vermuten lässt, erinnert der Geschmack des Cocktails an das exotische Indien im Fernosten.
Dieser Cocktail schmeckt leicht fruchtig, aber dennoch nicht sehr süß.

Daiquiri Classic

Der Daiquiri Classic ist ein typischer Sour-Cocktail, der auf weißen Rum basiert. Den Namen verdankt er der Stadt, in der er zum ersten Mal gemixt wurde. Daiquiri ist eine kleine Stadt auf Kuba. Neben dem Daiquiri Classic gibt es mittlerweile viele weitere Variationen mit Früchten oder Eis.
Tags: Daiquiri, Sour, Rum

Bloody Mary und Mexikaner

Der Bloody Mary ist ein sehr würziger Cocktail, der auch als Kater-Cocktail bezeichnet wird, da er angeblich am Morgen danach helfen soll.
Der Cocktail ist ein absoluter Klassiker und basiert auf Wodka und Tomatensaft. In Deutschland ist der Bekanntheitsgrad nicht so hoch wie z.B. in den USA.

B-52

Der Cocktail hat seinen Ursprung in Malibu (Kalifornien), wo er zum ersten Mal kreiert wurde.
Der Name stammt vom Langstreckenbomber Boeing B-52, der auch dazu benutzt wurde, um Brandbomben abzuwerfen.

Big Ben

Der Big Ben ist ein klassischer Cocktail auf Gin-Basis, der mit Bitter Lemon aufgefüllt wird.
Dieser Cocktail hat einen bitter-säuerlichen Geschmack und ist eher für Gin-Liebhaber, die nicht auf Süßes stehen.

Ananas-Bowle

Was gibt's besseres als eine erfrischende Bowle an einem warmen Sommerabend?
Diese Ananasbowle hat keinen großen Alkoholanteil, dafür ist sie um so fruchtiger und sorgt durch die grünen Ananasstücke für einen Blickfang.
Tags: Bowle, Ananas, Sommer

Americano

Der erste Cocktail den James Bond getrunken hat.
Ursprünglich heißt dieser Cocktail Milano-Torino, da Campari aus Mailand kommt und Cinzano (roter Wermut) aus Turin.
Der Americano schmeckt leicht bitter mit einer süßlichen Grundnote.

Cuba Libre

Der Cuba Libre ist einer der bekanntesten Cocktails und wird weltweit getrunken. Wie der Name es schon vermuten lässt, stammt der Cuba Libre ursprünglich von der Karibik-Insel Kuba.
Cuba Libre ist ein Cocktail auf Rum Basis, der mit Cola und Limetten gemischt wird.
Dieser Cocktail hat einen intensiven leicht säuerlichen Geschmack.
Tags: Cuba Libre, Rum