Martini ist seit mehr als 150 Jahren sehr erfolgreich und verbindet die Eigenschaften Kreativität, Fortschritt und Pioniergeist in einem. Das Motto des Unternehmens ist „Luck is an attitude“, dies entspricht ungefähr dem Leitsatz, dass Glück und Erfolg keine Zufallsprodukte sind. Harte Arbeit und ein Drang sich immer neu zu erfinden sind wichtige Eigenschaften um erfolgreich zu bleiben und mit der Zeit zu gehen. Nach dem ersten Produkt Martini Rosso, der für alles Folgende den Grundstein legte, kam 1910 der Martini Bianco auf den Markt. Dieser ist immer noch eins der beliebtesten Produkte der Marke. Einer der Gründer, Likörfachmann Luigi Rossi, war der Entwickler der berühmten Rezepturen und seine Mischungen stellen heute noch die Grundlage aller Produkte dar. So auch von dem Martini Fiero, den es seit diesem Jahr auch in Deutschland zu kaufen gibt. Darin spiegelt sich auch der Feinsinn für Fortschritt und das aktuelle Zeitgeschehen wieder. Denn diese Schlüsselfaktoren sind enorm wichtig, um sich erfolgreich am Markt zu halten und immer neue Produkte herauszubringen, die bei der Gesellschaft Anklang finden. So geschehen bei dem Martini Fiero, der mit seinem fruchtig-bitteren Blutorgangen-Geschmack voll im Trend liegt und die große Nachfrage nach leicht-alkoholischen Aperitifs bedient. Passend dazu bewirbt Martini die neue Sorte, aber auch den Martini Bianco, mit der Martini-e-Tonic Aktionswoche.
Martini Fiero – „L’Aperitivo Italiano“
-
Martini trifft Blutorange
-
Erfrischend bitter-süßer Geschmack
-
Kreiert, um mit Tonic gemixt zu werden
-
Auffällig leuchtend rote Farbe im Glas
-
Ideal für eine Feierabend-Runde in entspannter Atmosphäre und schönem Wetter
Martini & Tonic – Ein Drink überall. Einfach. Leicht. Erfrischend.
Martini und Kräuter, das ist eine Kombination die viele Aromen beinhaltet. Der Bianco ist eine ausgewogene Mischung mit einem Hauch von Vanille und aromatischen Kräutern. Der Fiero hat einen erfrischend bittersüßen Geschmack, der kreiert wurde, um mit Tonic gemixt zu werden. Denn die Kräuter der Martini-Sorten heben den bittersüßen Geschmack des Tonics noch besser hervor. Leicht und erfrischend zugleich, kann der Aperitif Martini & Tonic den ganzen Abend genossen werden. Des Weiteren ist der Drink im Handumdrehen zubereitet. 50% Martini und 50% Tonic – fertig. Mezzo e Mezzo wird das Getränk in Italien genannt und verleiht dem Anlass einen typisch italienischen Hauch. Gemischt enthält dieser Aperitif ca. 7 % Alkohol, weniger also viele andere Mischgetränke oder Cocktails und ist daher perfekt für entspannte Anlässe mit der Familie oder Freunden und Bekannten. Serviert wird der Martini & Tonic mit Zitrusfruchtscheiben, Limette beim Bianco und Orange beim Fiero, was den sommerlich attraktiven Charakter des Aperitifs unterstreicht und hervorhebt. Darüber hinaus hat Martini zum Start der Kampagne „Martini-e-Tonic“ einen Kurzfilm gedreht – Play with Time.
Kampagne „Play with Time“
Die neue Kampagne wurde vor authentischer Kulisse in Rom gefilmt und verkörpert das wahre italienische Lebensgefühl „Gioia de vivere“. Musikalisch begleitet von dem italienischen Track „Via con me“ (Jazz Sänger Paulo Conte) nimmt uns die Hauptdarstellerin mit auf den Weg durch römische Gassen bis hin zur Piazza, wo sie mit ihren Freunden einen echten Aperitif-Moment genießt. Auf ihrem Weg zur Piazza lassen sich viele Beobachter von ihrer Leichtigkeit und Lebensfreude anstecken, um letztendlich gemeinsam den Moment bei einem erfrischenden Martini & Tonic - zubereitet von einem der besten Bartender Simone Caporale - zu genießen. Nach kurzer Zeit entsteht ein unvergessener Moment für alle… so die Vorstellung, die uns in dem kurzen Film vermittelt wird, ob das bei jedem Einzelnen zutrifft, muss am besten jeder für sich herausfinden und die neue Kreation einfach mal probieren.
Salute!