CanaRio

Informationen zu den "CanaRio"-Sorten und zur Marke.

CanaRio

Rio de Janeiro ist zwar nicht die Hauptstadt Brasiliens, aber das Herzstück des Landes. Nicht weit von der pulsierenden Metropole entfernt erstreckt sich die grüne Landschaft des Estado do Rio. Der CanaRio Cachaça stammt aus eben diesem brasilianischen Bundesstaat. Cachaça als brasilianische Spezialität aus gebranntem Zuckerrohr vereint die beflügelte und leidenschaftliche Lebensart der Brasilianer mit den aromatischen und exotischen Aspekten der geheimnisvollen Wälder des Amazonasgebiets.


canario logoDie Destillerie Fazenda Soledade hat ihren Sitz nicht weit von Rio de Janeiro entfernt und stellt den CanaRio Cachaça aus feinstem Zuckerrohr her. Gegründet wurden die Destillerie und der dazugehörige landwirtschaftliche Betrieb im Jahr 1827. Noch heute befindet sich beides im Familienbesitz. Noch fast 200 Jahre später widmen sich die Angehörigen der Herstellung von hochwertigem Premium-Cachaça.

Der CanaRio Cachaça ist das Ergebnis eines mehrstündigen und sorgfältigen Herstellungsverfahrens, bei dem nur hochwertiger Zuckerruhrsaft destilliert wird. In zwei Schritten erfolgt die Destillation traditionell in Kupferkesseln und mit der Zugabe von frischem Bergquellwasser. Der weiche Charakter des CanaRio Cachaças wird durch den harmonischen Geschmack von feinem Zuckerrohr und milden Gewürzen unterstrichen. Die weichen Noten von fruchtiger Banane und hochwertigem Alkohol gleichen die zarte Süße aus. Der CanaRio Cachaça kann sowohl pur serviert als auch für Cocktails und Longdrinks verwendet werden.

Die Destillerie

Die Destillerie Fazenda Soledade hat ihren Sitz nicht weit von Rio de Janeiro entfernt und stellt den CanaRio Cachaça aus feinstem Zuckerrohr her. Gegründet wurden die Destillerie und der dazugehörige landwirtschaftliche Betrieb im Jahr 1827. Noch heute befindet sich beides im Familienbesitz. Noch fast 200 Jahre später widmen sich die Angehörigen der Herstellung von hochwertigem Premium-Cachaça.

Die Produkte im Überblick


Die beliebtesten Produkte von CanaRio kaufen

Alle Produkte von CanaRio


CanaRio Cachaca




Die Herstellung

Für die Herstellung des CanaRio wird ausschließlich frischer Zuckerrohrsaft verwendet. Dieser stammt von den eigens angebauten Pflanzen, die nach einem einjährigen Wachstum von Hand geerntet werden.  Das Herzstück der Pflanzen wird sorgfältig vom Rest getrennt und innerhalb von 24 Stunden gepresst und vergoren. Der entstandene Saft wird anschließend destilliert und mit dem frischen Wasser einer Bergquelle vermischt. Dank dem reinen Wasser besitzt der CanaRio einen besonders weichen Charakter.

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!