Pistazien Sirup ist eher ein exotisches Aroma – und exotische Aromen kommen natürlich von den Big Four Sirup Marken: Giffard – Monin – Maison Routin – Teisseire. Was aus den französischen Sirup-Töpfen in die Flaschen wandert ist aber erstaunlicherweise höchst unterschiedlich – sowohl optisch als auch geschmacklich. Wir haben das französische Pistazien Quartett einmal genauer unter die Lupe genommen.
Welcher Pistazienlikör schmeckt am besten? – Diese Frage stellt sich angesichts der Vielzahl der erhältlichen Liköre mit dem Pistazien-Geschmack. Wir haben uns für Sie vier verschiedene Pistazien-Liköre aus Deutschland und Italien angesehen und miteinander verglichen.
Willkommen auf einer aromatischen Reise durch die Welt des Pastis – einer Spirituose, die die Essenz des französischen Lebensstils einfängt und weit über die Grenzen Südfrankreichs hinaus geliebt wird. In diesem Beitrag tauchen wir in die Geschichte, die Herstellung und die Kultur dieses faszinierenden Getränks ein.