Wray & Nephew

Informationen zu den "Wray & Nephew"-Sorten und zur Marke.

Wray & Nephew

Die Geschichte von J. Wray and Nephew begann im Jahre 1825, als Firmengründer John Wray 'The Shakespeare Tavern "in Kingston, Jamaika eröffnet hat. Kingston wuchs stetig und wurde im Jahr 1877 schließlich Jamaikas Hauptstadt. Parallel dazu wuchs The Shakespeare Tavern und wurde sehr erfolgreich.

Im Jahr 1860 brachte Wray in Charles James Ward, den Sohn seines Bruders, der die geschäftliche Seite des Unternehmens übernehmen sollte. Ward war ein dynamischer und begabter Unternehmer und unter seiner Führung begann für  Wray & Nephew eine Periode von Wachstum und Wohlstand. Nachdem Wray 1862 zurückgetreten war und 1870 verstarb, war nun Ward der alleinige Inhaber des Unternehmens. Ward entwickelte sein Erbe - eine Taverne und Spirituosenhandel - in eines von Jamaikas größten Handelsunternehmen, das auch internationalen Erfolg genoss.

Auf der Internationalen Ausstellung 1862 in London gewannen Wray & Nephew drei Goldmedaillen für ihre 10-, 15- und 25-jährige Rumvarianten. Die Rumsorten des Unternehmens gewannen zudem noch mehrere Auszeichnungen und Preise bei internationalen Ausstellungen in Paris 1878, Amsterdam 1883, New Orleans 1885, sowie Jamaika 1891.

Im Jahr 1916 kaufte die Lindo Brothers & Co. Wray & Nephew. Fast unmittelbar danach übernahm das neue Unternehmen, J. Wray & Nephew Ltd., die Appleton Estate - die älteste und berühmteste aller Zuckerrohr-Stände Jamaikas.

Es wird gesagt, dass 90% der Rum Verkäufe in Jamaika von dieser berühmten Marke sind.

Wray & Nephew kaufen:

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Topseller
Wray & Nephew White Overproof Rum - 0,7L 63% vol

Wray & Nephew White Overproof Rum - 0,7L 63% vol

Dieser Jamaika-Rum hat ein überzeugendes Aroma und ist bei Kennern sehr beliebt. Außerdem wird sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt. Er wird von Wray & Nephew in Spanish Town auf Jamaika hergestellt. Der Geschmack dieses Rums...
Inhalt 0.7 Liter (28,20 € * / 1 Liter)
19,74 € *