Big Ben

 

Zutaten 

  • 5cl Gin
  • 2 cl Zitronensaft
  • 4 cl Orangensaft
  • 1 cl Grenadinensirup
  • 30 cl Bitter Lemon
  • 3-5 Eiswürfel
  • 1 Zitronenscheibe

 

Zubereitung des Big Ben

Für die Zubereitung eines Big Ben benötigt ihr weder viel Zeit noch viele Zutaten. Die oben genannten Zutaten solltet ihr in einem handelsüblichen Supermarkt bekommen. Um euch euren Big Ben selbst zu mixen, gebt außer dem Bitter Lemon sämtliche Zutaten zusammen mit 2 Eiswürfeln in einen Shaker und schüttelt alles gut durch. Die restlichen Eiswürfel könnt ihr nun in ein Longdrink-Glas geben und mit dem Inhalt des Shakers auffüllen. Dabei sollten jedoch die mitgeschüttelten Eiswürfel nicht mit in das Longdrink-Glas gelangen, da euer selbst gemixter Big Ben ansonsten zu wässrig werden könnte. Verwendet hierzu am besten ein Barsieb, mit dem ihr den Inhalt aus dem Shaker abseihen könnt. Ein solches Barsieb ist relativ erschwinglich und ohnehin zu empfehlen, da es euch auch bei der Zubereitung diverser anderer Cocktails die Arbeit enorm erleichtern wird. Nachdem ihr die geshakten Zutaten abgeseiht habt, könnt ihr den Rest des Glases mit dem gekühlten Bitter Lemon auffüllen und könnt im Prinzip schon jetzt euren selbst gemixten Big Ben genießen. Wir von Conalco empfehlen jedoch, den Glasrand zusätzlich mit einer Zitronenscheibe zu garnieren. Dadurch wirkt euer Cocktail nicht nur frischer, sondern wird auch optisch ein wenig aufgewertet. Wenn ihr es nicht bei der bloßen optischen Aufwertung belassen wollt, könnt ihr ihr eurem Big Ben eine aromatische und zugleich frischere Note verleihen, indem ihr ihr direkt gepressten Orangen- oder Zitronensaft hinzugebt.

Serviert euren selbst zubereiteten Cocktail sofort mit einem Strohhalm und genießt das Zusammenspiel von herbem Gin und Bitter Lemon mit frischen Fruchtsäften.


Foto:
Festplatte Lizenz: Creative Commons Attribution ShareAlike Lizenz 3.0

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden genutzt.

Top Marken bei Conalco