Produktüberblick über die Gin Neuheiten Blog-Sorten in unserem Online Shop:

Der Blick auf die Destillerie No. 209 aus San Francisco lohnt nicht nur aus historischer Perspektive. Es gibt auch drei spannende Neuentwicklungen zu betrachten. Gins, die auf verschiedenen ausgemusterten Weinfässern nachreifen. So entsteht ein ganz besonderer Gin mit außergewöhnlichen Aromen. Wir stellen die Destillerie und die Gins in diesem Blogbeitrag einmal genauer vor.
Qualität der Spirituose ist ein wichtiger Bestandteil, wenn man eine Marke neu auf dem Markt platzieren will. Doch damit allein schafft man selten eine größere Aufmerksamkeit für seine Marke. Also muss noch etwas anderes her, wie spezielles Design, oder eben ein markanter Spruch auf dem Etikett. Wir stellen den Bottle Post Gin von Craft Circus vor.
Viele haben darauf gewartet und endlich ist es soweit. Die Fußball Weltmeisterschaft in Russland hat endlich begonnen. Fast jeden Tag kann man nun einen Monat lang Fußball gucken und sich an einigen Spielen sicher mehr erfreuen, als an anderen. Wenn dann das Bier mal ausgeht, gibt es von Siegfried den passenden Gin. Mit der Sonderedition Spielmacher kommt der Deutschland Gin zur Weltmeisterschaft. Mehr dazu in diesem Blogbeitrag.
Den Hernö Gin gibt es in Schweden schon seit 2011, bei uns ist er seit längerer Zeit im Sortiment. Neu hinzugekommen ist der Hernö Sloe Gin, den wir seit kurzem anbieten können. Grund genug sich die Marke einmal genauer anzuschauen und einen genauen Blick auf die vier Vertreter aus dem Haus Hernö Gin zu werfen. Mehr dazu finden Sie in diesem Blogbeitrag.
Nach vielen Jahren bei Pernod Ricard hatte Christian Heck Lust auf etwas Neues und entschloss sich seinen eigenen Gin herzustellen. So entstand der Luv & Lee, ein norddeutscher Gin, wie er kaum norddeutscher sein könnte. Viele Bestandteile machen ihn zu einem ganz besonderen Vertreter seiner Art, weshalb ein genauer Blick durchaus lohnt.
Bei einer solchen Masse von neuen Gins, wie aktuell in den Markt kommt, muss man sich schon etwas Besonderes einfallen lassen, um eine Chance zu bekommen Eindruck zu hinterlassen. Die vier Hersteller dieses in Handarbeit hergestellten Gins haben dabei die Aufmachung der Flasche auf ganz besondere Art und Weise gelöst. Mit diesem Gin geht es hinein in den Zirkus.
Der Flow Gin der beiden Freunde Jan-Hendrik und Alexander aus der Nähe von Osnabrück ist ein besonderer Vertreter seiner „New Western Gin“ Gattung. Mit besonderen, floral herben Geschmacksnoten ist dieser Gin kein alltäglicher Gin, auch seine goldene Farbe machen ihn zu einem ganz speziellen Gin.
Einst zog es Daniel Soumikh nach Spanien und dort entdeckte er die Tonkabohne. Aus dieser hat er dann einen tollen Gin hergestellt, der durch ganz besondere Geschmacksaromen besticht. Neben einer Vorstellung des Tonka Gins gibt es in diesem Blogbeitrag auch tolle Rezeptideen.

Windspiel Gin

Bekannt geworden ist die Marke Windspiel durch ihren Gin, doch mittlerweile gibt es auch viele andere Produkte aus dem Haus. Alle haben gemeinsam, dass sie eng mit der Kartoffel verbunden sind. Bei dem Gin und dem Vodka ist die Kartoffel die entscheidende Grundzutat. Wir stellen in diesem Blogbeitrag die verschiedenen Spirituosen und Tonics vor.
Tags: Windspiel, Gin