FAQ

 

Abbildungen im Shop

Die Hersteller von Spirituosen und Sirup passen Etiketten und Aufmachung Ihrer Produkte laufend an. Die Abbildungen im Shop stehen beispielhaft für eine Aufmachung und zeigen in Bezug auf Etikett und Aufmachung nicht immer die Flasche, welche wir Ihnen zu senden.

 

Alkoholgehalt

Auch der Alkoholgehalt wird entsprechend den Gewohnheiten der Verbraucher von Zeit zu Zeit durch die Hersteller angepasst. Sofern große Unterschiede (wie bei der Reduzierung des Alkoholgehaltes des After Shock von 40% vol. auf 30% vol.) eintreten, erstellen wir einen gesonderten Artikel. Bei kleinen Veränderungen (wie bei der Reduzierung des Alkoholgehaltes des Cacique Rum von 40% vol. auf 37,5% vol.) müssen Sie damit rechnen, dass der tatsächliche Alkoholgehalt von der Angabe im Shop abweicht. Wir bemühen uns ständig, unsere Informationen auf dem aktuellen Stand zu halten. Bei einer Änderung des Alkoholgehaltes befinden sich für eine Übergangsphase immer alte und neue Chargen im Markt, so dass wir keinen Einfluss darauf haben, mit welchem Alkoholgehalt wir beliefert werden. Im Zweifel fragen Sie bitte vor der Bestellung nach!

 

Änderung der Bestellung

Eine Änderung der Bestellung können wir bis zum Versand berücksichtigen. Teilen Sie uns die Änderung der Bestellung bitte baldmöglichst per Mail mit. Sofern die Original-Bestellung bereits im Versand ist, können wir eine Änderung der Bestellung nur als neue Bestellung bzw. Retoure ausführen.

 

Auslandsversand

Informationen zum Versand in das Ausland finden Sie hier.

 

Express-Versand

Wir versenden (Verfügbarkeit und entsprechende Zahlungsart vorausgesetzt) gegen einen Aufpreis von 9,95 Euro auf die Verpackungs- und Versandkosten mit UPS Express Saver, d.h.

bis 99,99 € Warenwert → 14,90 €
ab 100,00 € Warenwert → 9,95 €

Die Zustellung erfolgt im Laufe des nächsten Werktages (außer Samstag, sowie 24. und 31. Dezember). Ausgenommen von diesem Service sind Sendungen an Packstationen, Postfilialen und in die Außengebiete, sowie bei der Auswahl der Zahlungsart "Nachnahme".

 

GiroPay

Für die Bereitstellung der Zahlungsart GiroPay werden uns monatlich Gebühren in Rechnung gestellt. Diese Gebühren setzen sich aus einem fixen monatlichen Grundentgelt und einer variablen Gebühr je Transaktion zusammen. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben dürfen wir die Kosten nicht an die GiroPay-Nutzer weiterreichen. Daher müssen wir die Kosten auf die Verbraucherpreise für alle Kunden umlegen.

 

Große Flaschen - pro Liter nicht immer günstiger

Einige Kunden wundern sich, warum Groß-Flaschen (1,5 Liter, 3 Liter, 4,5 Liter, 5 Liter Flaschen) auf den Liter gerechnet oft teurer sind als die 0,7 Liter oder 1 Liter Flasche. Natürlich werden die Groß-Flaschen in wesentlich geringerer Stückzahl produziert. Hinzu kommt ein aufwändiger Abfüllprozess, da für diese Flaschen nicht die Standardabfüllanlagen verwendet werden können. Daher ist der Inhalt je Liter in der Groß-Flasche oft teurer als in einer Standard-Abfüllung, die Groß-Flaschen punkten aber vorallem durch Ihre Optik. Vergleichen Sie bitte die Preise selbst anhand der Grundpreisangaben direkt unter dem Endverkaufspreis.

 

Herkunft der Spirituosen

Besonders bekannte Marken-Spirituosen werden in verschiedenen Ländern produziert und abgefüllt. Auch im europäischen Markt werden die Spirituosen teils in unterschiedlichen Ländern abgefüllt. Wir bemühen uns, die Angabe der Herkunft stets auf den aktuellen Stand zu halten, haben aber aufgrund unterschiedlicher Chargen auf dem Markt keinen Einfluss darauf, wo das bestellte Produkt hergestellt und abgefüllt wurde.

 

Kreditkarte

Mit PayPal können Sie bei Conalco auch per Kreditkarte bezahlen. Wie Sie Ihre Kreditkarte dem PayPal-Konto hinzufügen lesen Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/article/?solutionId=FAQ871

 

Kubanische Produkte und PayPal

PayPal Europe, ein Tochterunternehmen von eBay mit Hauptsitz in San Jose, Kalifornien, hat sich im Juni 2011 zur Durchsetzung des US-Embargos gegenüber Kuba entschlossen. Obwohl dieses Embargo nicht in in Europa gilt, müssen wir sicherstellen, dass kein Kunde kubanische Artikel mit PayPal bezahlen kann.

 

Kundenkonto löschen

Um Ihr Kundenkonto zu löschen, senden Sie uns bitte mit der bei uns registrierten Emailadresse eine Mail an info(at)conalco.de mit dem Wunsch der Löschung des Kundenkontos. Wir kümmern uns dann spätestens bis zum nächsten Werktag um die Löschung. 

 

Lastschrift (SEPA)

Bei der Zahlungsart Lastschrift erfolgt die Abbuchung des Rechnungsbetrages am ersten Werktag des auf den Versand folgenden Monat. Wenn Ihre Bestellung im April versendet wird, wird der Rechnungsbetrag am 2. Mai (wenn es ein Werktag ist) von Ihrem Konto angefordert. Dieses Zahlungsverfahren gilt nicht für Neukunden und ist betragsmäßig begrenzt.

 

Lastschrift (SEPA) für Neukunden

Für Neukunden gilt bei der ersten Bestellung ein Vorab-Lastschriftverfahren, indem wir zunächst Ihre Kontoverbindung und Kontodeckung prüfen. Der Versand der Ware erfolgt erst, wenn wir sicherstellen können, dass Ihr Konto existiert, Ihnen gehört und über die erforderliche Deckung verfügt. Auch wenn der Betrag bereits an einem Montag Ihrem Konto belastet wurde, wird uns eine Rücklastschrift mangels Deckung erst nach 3-4 Tagen bekannt. Wählen Sie daher als Neukunde für eine eilige Bestellung unbedingt eine andere Zahlungsart.

 

Packstation

Sie können Ihre Bestellung auch an eine Packstation zustellen lassen. Bei der Anlage des Kundenkontos verwenden Sie als Rechnungsadresse unbedingt Ihre Hausanschrift. Als abweichende Lieferadresse geben Sie Ihre Postnummer in das Feld Firma/Postnr. ein und schreiben in das Feld Straße "Packstation" und die dreistellige Nummer, also z.B. "Packstation 123". Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

PayPal

Beim Kauf über PayPal entstehen Gebühren. Dieses ist vielen Kunden nicht bewusst, da die Gebühren von PayPal direkt einbehalten werden. Diese Gebühr beträgt 1,5% vom Rechnungsbetrag zzgl. 0,35 Euro. Wenn Sie an uns 50,00 Euro mit PayPal bezahlen, werden von PayPal 50*1,7% = 0,85+0,35 = 1,20 Euro einbehalten. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben dürfen wir die Paypal-Kosten nicht an die Paypal-Nutzer weiterreichen. Daher müssen wir die Kosten auf die Verbraucherpreise für alle Kunden umlegen.

 

Rechnungskauf

Als Kunde können Sie bei Conalco ab der 2.ten Bestellung auf Rechnung kaufen. Die Rechnung ist 10 Tage nach Versand der Ware zur Zahlung fällig. Der Kauf auf Rechnung ist aufgrund interner Bonitätsregeln unter Umständen betragsmäßig beschränkt. In diese Bonitätsregeln fließen Ihr bisherige Bestell- und Zahlungsverhalten ein.

 

Rückversand

Für den Rückversand von Ware stellen wir Ihnen, gleich aus welchem Grund, einen kostenlosen Retourenschein zur Verfügung. Bitte senden Sie keine unfreien Sendungen an uns zurück. Wir sind nicht verpflichtet, diese anzunehmen.

 

SOFORT-Zahlung

Für die Bereitstellung der Zahlungsart SOFORT werden uns monatlich Gebühren in Rechnung gestellt. Diese Gebühren setzen sich aus einem fixen monatlichen Grundentgelt und einer variablen Gebühr je Transaktion zusammen. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben dürfen wir die Kosten nicht an die SOFORT-Nutzer weiterreichen. Daher müssen wir die Kosten auf die Verbraucherpreise für alle Kunden umlegen.

 

Verpackung

Unsere Versandverpackungen sind durch die Deutsche Post zertifizierte Kartonagen aus Pappe. Die Entsorgung nehmen Sie über die lokal bereitgestellten Entsorgungssysteme vor. Unsere Verpackungen sind gemäß § 6.3 der Verpackungsverordnung lizenziert.

 

Versanddauer

Über den Zeitpunkt des Versandes werden Sie per Mail informiert. Sie erhalten einen Link zur Sendungsverfolgung. Über 92% der Sendungen werden am nächsten Werktag zugestellt.

 

Versandzeitpunkt

Die Sendungen werden täglich gegen 16:00 Uhr an den Versanddienstleister übergeben. Ob Ihre Bestellung dabei ist, hängt davon ab ob der Zahlungsvorgang abgeschlossen ist oder als abgeschlossen gilt und ob der Artikel in ausreichender Stückzahl ab Lager verfügbar ist. Auch hier kann es, trotz sorgfältigster Planung, bspw. durch Flaschenbruch oder Fehllieferung durch einen Lieferanten, kurzfristig zu einem unvorhersehbaren Engpass kommen.

 

Wunschtermin

Wenn Sie einen Wunschtermin (z.B. wegen Urlaub) für die Versendung einer Bestellung haben, teilen Sie uns diesen bitte im Kommentarfeld beim Abschluss der Bestellung mit. Sie können auch den Service "Wunschtag" der DHL nutzen. Nähere Informationen finden Sie hier: http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/paketankuendigung-wunschtag.html

Zuletzt angesehene Spirituosen