Produktüberblick über die Cocktail-Rezepte-Sorten in unserem Online Shop:

Der Bartender Tom Walker, gewann mit diesem Drink bei der Bacardi Legacy Cocktail Competition 2014 in Großbritannien. Er ist ein Weltklasse Bartender, der in der American Bar im Londoner Savoy Hotel arbeitet. Der „Maid in Cuba“ hat sich nach der Cocktail Competition fest in der Bartender Szene etabliert. Durch seinen erstklassigen Geschmack eroberte er sich sogar einen Platz in der neusten Ausgabe des „Savoy Cocktail Book“, welche als „Cocktailbibel“ verstanden werden kann. Außerdem wurde der Cocktail in dem Buch von Dave Broom „The Complete Bartender’s Guide“ erwähnt.
Der Mojito ist ein Cocktail aus hellem Rum der Karibik und besteht aus Limettensaft, Minze, Rohrzucker, Rum und Sodawasser und gehört zu den bekanntesten Mixgetränken überhaupt. Aufgrund des hohen Volumens kann der Mojito zu den Longdrinks gezählt werden.
Über die Namensentstehung des Mojitos gibt es viele Geschichten. Einer zufolge beruht der Name auf dem westafrikanischen Wort mojo, welches „Stoffbeutel mit magischen Gewürzen“ bedeutet. Mojo wird verniedlicht „mijito“ genannt, was „kleiner Zauber“ bedeutet, womit der Geschmack gemeint sein kann.
Der Mojito ist einfach ein Klassiker und unter der Sonne ein sehr erfrischender Cocktail. Von Brugal gibt es das klassische Mojito Rezept
Der Jäger Bomb Shot ist ein sogenannter „Bomb-Shot“, der in seiner Originalfassung mit Bier und Jägermeister gemixt wurde. Heutzutage besteht er jedoch meistens aus Jägermeister und Energy Drink (Red Bull). „Bomb-Shots“ bestehen aus zwei Getränken, die in verschieden große Gläser serviert werden. Dabei wird ein kleines Glas in ein größeres Glas, gefüllt mit einem anderen Getränk fallen gelassen. Danach soll der entstanden Mix so schnell wie möglich konsumiert werden.

Daiquiri

Neben dem Mojito gehört der Daiquiri wohl zu den bekanntesten Cocktails aus Kuba. Als Schöpfer des Daiquiri gilt Jennings Cox. Er war ein Kaufmann, der im späten neunzehnten Jahrhundert einige Jahre auf Kuba verbrachte. Cox arbeitete in Kube für für ein amerikanisches Eisenhandelsunternehmen. Als ihm während einer Feier in seinem Haus der Gin ausging, fügte er Limettensaft und Zucker zum Rum, aus Sorge, dass der lokale Rum seinen Gästen nicht schmecken könnte. Das war die Geburtsstunde des Daiquiri.