Immer wieder gibt es Fragen zu unseren Zahlungsarten. Die wichtigsten Infos rund um die Zahlungsarten haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Warum Gebühren für Paypal, Sofortüberweisung und Giropay?
Alle drei Anbieter erheben für Ihre Zahlungsdienstleistungen Gebühren. Diese werden bei Paypal direkt von Ihrer Zahlung einbehalten, von den beiden anderen Anbietern monatlich in Rechnung gestellt. Die Paypal-Gebühr beträgt 1,9% vom Umsatz zzgl. 0,35 Euro netto. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben dürfen wir die Paypal-Kosten seit dem 13.01.2018 nicht mehr an die Paypal-Nutzer weiterreichen. Daher müssen wir die Kosten auf die Verbraucherpreise für alle Kunden umlegen. Wer per Vorkasse, Rechnung oder Lastschrift bezahlt, muss sich somit zwangsweise an der Finanzierung von Zahlungsdienstleistungen wie Paypal, Sofortüberweisung und Giropay beteiligen.
Lesen Sie hier, warum Paypal Rum aus Kuba boykottiert.
Lastschrift für Neukunden?
Wer bei der ersten Bestellung die Zahlungsart „Lastschrift“ wählt, muss mit einer längeren Lieferzeit rechnen. Wir prüfen zunächst, ob die angegebene Bankverbindung korrekt ist, das Konto über ausreichend Deckung verfügt und ob eine entsprechende Kontovollmacht vorliegt. Diese Prüfung nimmt vier bis fünf Bankarbeitstage in Anspruch. Auch wenn die Zahlung bereits am nächsten Tag Ihrem Konto belastet ist, müssen wir für die Prüfung leider vier bis fünf Bankarbeitstage warten. Denn selbst wenn das Konto über die erforderliche Deckung verfügt, kommt es immer wieder vor, dass falsche oder nicht mehr existierende Konten angegeben werden. Diese Bestellungen in betrügerischer Absicht können wir leider nur ausschließen, wenn wir die Wartezeit von vier bis fünf Bankarbeitstagen zwischen Einzug der Lastschrift und dem Versand der Ware einhalten. Diese Einschränkung gilt selbstverständlich nur für Ihre erste Bestellung als Neukunde. SEPA-Lastschriften für Folge-Aufträge werden erst nach Versand der Bestellung von Ihrem Konto abgebucht.
Kauf auf Rechnung?
Die Zahlungsart Rechnung bieten wir unseren Kunden aber der zweiten Bestellung an. Für Kunden aus öffentlichen Einrichtungen, Institutionen und Gewerbe prüfen wir im Einzelfall den Kauf auf Rechnung ab der ersten Bestellung. Bitte kontaktieren Sie uns ggf. direkt. Für die Bezahlung der Rechnung haben Sie 10 Tage Zeit. Bevor wir eine Mahnung versenden, erhalten Sie eine unentgeltliche Zahlungserinnerung per E-Mail. Wir behalten uns vor, die Zahlungsart „Rechnung“ auf Basis einer Bonitätsprüfung auszuschließen.
Bezahlung beim Paketboten?
Wir versenden Ihre Bestellung gegen die Zahlungsart „Nachnahme“. Sie bezahlen die Ware direkt bei Ihrem Paketboten. Leider ist diese Zahlungsart vergleichsweise teuer. Wir müssen die Gebühren für die Nachnahmesendung an den Versanddienstleister auch dann bezahlen, wenn Sie die Ware nicht annehmen oder die Sendung nicht zugestellt werden kann. Deswegen können wir im Rahmen einer Einzelfallprüfung die Zahlungsart „Nachnahme“ ggf. ausschließen.
Vorkasse – Überweisung im Voraus
Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse wählen, überweisen Sie den Betrag für die Bestellung im Voraus und wir versenden die Ware nach dem Zahlungseingang. Die Daten für die Überweisung inkl. IBAN und Verwendungszweck finden Sie in der Bestellbestätigung, welche Sie per Mail bekommen. Mit den richtigen Angaben im Verwendungszweck können wir Ihre Bestellung schneller versenden! Sollte die Zahlung nicht innerhalb von 5 Tagen auf unserem Konto eintreffen, senden wir Ihnen eine E-Mail zur Erinnerung. Sollten wir danach nichts von Ihnen hören, können wir Ihre Bestellung löschen.
Kreditkarte?
Mit Kreditkarte können Sie nur über Paypal zahlen (hier finden Sie mehr Infos). Leider werden Kreditkarten überdurchschnittlich häufig für Bestellungen in betrügerischer Absicht genutzt. Wir bieten daher keine direkte Kreditkartenabrechnung an.
Haben Sie Fragen?
Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Zahlungsarten haben, schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und helfen Ihnen gerne weiter.
wodka
warum kann ich nicht mit PAYPal bezahlen?473dc
Armes Land
Es ist echt nicht akzeptabel das ich, der ich die Firma Paypal seid deren Grundlegung an aus gesundem Menschenverstande meide und dafür bereits teuer bezahlt habe, bei Paypalnutzern wie Conalco jetzt zwangsweise Steuern an diese MAFIA zu zahlen habe. Wenn´s so ist, sehe ich mich zukünftig regelmäßig nach Paypal-Free-Shops um> dessen Zahl wird verständlicherweise immer größer und es geht ja wohl auch nicht mehr anders:-(. Paypal gehört boykottiert, nicht alle anderen die dieser Sekte missfallen! Ausreden über ausreden, denn Shopbewertungen lesen und überweisen kann jeder der hier einkaufen will:-)!!! Ausbaufähig sowie abkühlend für mein Gewissen gibt’s hier wenigstens ein Leckerchen zum Trost...
---Baum passe auf wohin du dich neigst, denn wenn Firmen beginnen solch Kundenopfer stolz Grundkriminellen darzureichen, überlege ich Kunde zukünftig dreimal, weiter in solch Shop einzukaufen (Bin eben nicht wirklich leichtsinnig suizidal, kriminell oder nuttig veranlagt;) *Na, das hatten wir doch schon mal so ähnlich; mit der guten deutschen Bank und der Kräerkel*---
ABER; ein Hoch und vielen Dank auf sowie an die kompetente Firma Conalco, für diesen aufrichtigen sowie berechtigten Hinweis, den ich heute zum ersten mal erschrocken lese:-O! Ich bin mir ganz sicher künftig weiter derartige Meldungen über Paypal lesen zu dürfen, ohne schlechtes Gewissen bei meinem edlen Whiskey, Wein oder Rum!!!
VG Alexander
@Alexander:
Erstens betrifft es nicht nur PayPopel, zwotens sind Dienstleistungen generell eher nicht kostenfrei, und drittens könnten sich die Nutzer dieser Zahlungsdienstleister dann ja auch darüber beklagen, daß sie die Gratisartikel für die anderen Käufer mitbezahlen - oder glauben Sie etwa, deren Kosten würden nicht auf alle Käufer umgelegt?