Ihr wolltet schon immer einmal als Zutat Haselnusslikör verwenden oder einen Cocktail damit zaubern ? Hier haben wir einige Beispiele für euch bereitgestellt mit denen ihr das Haselnussaroma am Leben haltet.
Der Single Malt Whisky Inchmurrin aus der Loch Lomond Distillery, eine Brennerei in Alexandria, einer Stadt am südlichen Ufer des Loch Lomond. Der Loch Lomond ist einer der größten Seen in Schottland und gilt als der schönste. Alexandria liegt etwa 20km nordwestlich von Glasgow und ist rund 200 Jahre alt. Der Name der Single Malts Inchmurrin geht auf die größte Insel im Loch Lomond zurück. Die Single Malt Reihe hat in letzter Zeit einen Relaunch erfahren. Wir wollen uns einmal mit den alten und neuen Versionen des Single Malt Whiskys auseinander setzen.
Im Format Spaß mit Flaschen stellen wir die beliebte Marke Legendario vor. Diese aus Kuba stammende Marke stellt sowohl Rum wie auch Likör her.

Wir sagen einfach mal Danke!!!

Wir von Conalco möchten uns einmal bei Euch Kunden bedanken. Für Eure treue Kundschaft, jede einzelne Bestellung und tausende von Bewertungen bei ShopAuskunft, Google Zertifizierter Händler, Facebook und bei Idealo. Super Vielen Dank!

Rum-Woche bei Conalco

In der Woche vom 23. bis 29. August 2016 haben wir einige besondere Rum-Angebote und ein Gewinnspiel für Euch.
Spaß mit Flaschen stellt diese Woche die beliebtesten Wodka-Sorten in Deutschland vor. Aufbauend auf eine Auswertung der Google Suchanfragen stellen Torben und Jan die wichtigsten Vodka Marken in Deutschland vor. Doch schaut doch einfach selbst.
Raki - Eine anishaltige Spirituose mit langer Tradition. Wo er herkommt, wie man ihn gebräuchlich trinkt und welche Sitten dabei eingehalten werden müssen, erfahrt ihr hier.

Tatratea - Spaß mit Flaschen

Beim Tatratea spielen Kräuter und Tee eine Rolle. Doch was hat es mit den vielen unterschiedlichen Sorten des Tatratea auf sich? Torben und Jan haben sich die Mühe gemacht und sechs Sorten einmal durchgetestet. Von Ihren Eindrücken berichten die beiden im aktuellen Video.

Tatratea

Spirituose auf Tee-Basis ? Das kennt man sonst nur vom Skifahren (Jagertee). Jedoch gibt es nicht nur in Skigebieten alkoholische Heißgetränke als Tee getarnt - Der Tatratea ist ein einzigartiger Teelikör auf Basis von Bergkräutern, schwarzem Tee, und Quellwasser. Letzteres stammt aus dem Tatra-Gebirge, welches dieser Spirituose neben seiner Einzigartigkeit auch seinen besonderen Namen verleiht.
Die kleinen schwarzen Türkisch Pfeffer Lakritz Bonbons kennt jeder, Lakritzlikör kennen auch die meisten. Die Bonbons sind mit Salmiakpulver gefüllt und daher ziemlich kräftig. Im Netz finden sich auch viele Anleitungen, wie man einen Lakritz Shot auf Basis von Wodka oder Korn selber machen kann. Den Türkisch Pfeffer Shot bekommt der Kenner jetzt auch fertig bei Conalco – extra stark und in Originalqualität aus Dänemark.
Kaum ein Cocktail oder Longdrink auf Rum-Basis, der ohne Havana Club oder Bacardi zubereitet wird. Dabei gibt es zahlreiche Alternativen aus der Karibik, die sowohl preislich als auch qualitativ mit dem weltbekannten Havana Club mithalten können. Torben und Yannik haben mit dem Ron Varadero 3 Jahre und dem Plantation 3 Stars für Euch zwei Rums getestet.