Springbank - Local Barley 10 Jahre

Die neue Serie "Local Barley" bringt den 10 jährigen Single Malt. Wir haben den schottischen Whisky genauer unter die Lupe genommen.
Heute öffnet sich das zehnte Türchen im Conalco Adventskalender.
In unserem Video waren wir mit unserem Conalco-Bus unterwegs, denn auch er hat mal Durst. Fynn betankt den Bus und möchte von euch wissen, wie viel Diesel er in den Tank bekommt.
Portwein und Whisky haben mehr Gemeinsamkeiten, als man gemeinhin denkt. Der ein oder andere Whisky reift auf ehemaligen Portwein-Fässern, Engländer trinken gerne Portwein und Whisky. Doch in einem Punkt waren es dem portugiesischen Institut für Wein aus dem Douro-Tal und Region Porto zu viele Gemeinsamkeiten. Die portugiesischen Lobbyisten des Portweins sahen sich zu einem Zug durch die europäischen Instanzen gezwungen. In diesem Beitrag zeichnen wir den Weg nach.
Tags: Whisky, Portwein