Ron Vacilón ist ein kubanischer Rum, der 2017 das erste Mal in Deutschland vertrieben wird. Grundsätzlich hat er bisher wenig internationale Bekanntheit erlangt, was Ihn zu einer interessanten Spirituose macht. Ob er wirklich seinem großen Konkurrenten Havana Club trotzen kann wird im folgenden Blogbeitrag überprüft.
Plantation ist ein französischer Abfüller und Blender von karibischen und südamerikanischen Rum aus unterschiedlichen und unabhängigen Brennereien. Das Rum-Portfolio von Plantation profitiert daher von einer großen Bandbreite und von außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen. Seit Jahresbeginn gibt es zwei neue Familienmitglieder: Den Overproof Plantation O.F.T.D. und den fruchtigen Plantation Pineapple.
Tags: Plantation, Rum
Seit Ende 2016 existiert der Pacto Navio und ist damit der jüngste Rum der Havana Club Familie. Seine Geschichte geht zurück auf das 19. Jahrhundert, als der Frieden zwischen Spanien und Frankreich besiegelt wurde. Könnte man sagen: Das Beste kommt zum Schluss? Oder warum hält Havana Club sich solange mit diesem Prestige Rum zurück? Ob er seiner Historie im Geschmack treu geblieben ist, wird im folgenden Beitrag überprüft.