Spaß mit Flaschen - Pampero

In der neuen Episode von Spaß mit Flaschen will Torben über Rum sprechen. Zu diesem Zweck ist Yannik zu Gast und stellt die Marke Pampero vor. Dieser aus Venezuela stammende Rumhersteller bietet einige interessante Produkte.
Der Angostura Amaro ist noch sehr frisch auf dem Markt und ein besonderer Kräuterlikör. Er ist von sehr hoher Qualität und hat einen besonders edlen Geschmack. Der Amaro soll einen Markt erobern, der von günstigen Konkurrenten durchsetzt ist, will aber einen besseren Geschmack bieten.
Mit der Fortune Merita Collection erobert eine ganz besondere Zusammenstellung den Markt. Die von The Dalmore herausgegeben Whiskys erfahren allesamt ein Sherry Cask Finish, unterscheiden sich in diesem jedoch stark. Eigentlich war die Fortune Merita Collection lediglich für den Retail & Travel Markt vorgesehen, jedoch ist sie nun auch bei uns erhältlch.
Zum Tag der Deutschen Einheit hat Martin zwei ähnliche und doch sehr unterschiedliche Liköre mit in die neue Folge Spaß mit Flaschen gebracht. Neben dem aus dem Osten kommenden Zinnaer Klosterbruder, wird auch der Ettaler Klosterlikör aus dem Süden Deutschlands verköstigt.