Ein Klassiker im neuen Gewand – der neue Don Papa Rum 7 Jahre ist nicht mehr das, was er einmal war. Der Klassiker von den Philippinen wird in der Provinz Negros Occidental auf der Insel Negros hergestellt und gereift. Von Einheimischen soll die Insel auch „Sugarlandia“ genannt werden, weil dort etwa 60% des philippinischen Zuckers produziert werden und mehr als die Hälfte der Anbaufläche für Zuckerrohr genutzt wird. Und der Zucker ist es auch, um den sich unsere heutige Geschichte dreht.
Der bekannte französische Hersteller von Sirup hat vier neue aufregende Varianten gelauncht. Dabei handelt es sich um eine Linie von Premix-Sirup, die die wichtigsten Geschmacksrichtungen bei der Herstellung von Longdrinks imitiert. Dazu gehört neben Cola und Tonic auch Ginger Ale und Ginger Beer. Dem versierten Barkeeper wird dadurch die Herstellung raffinierter Longdrinks erleichtert. Wir stellen die Neuheiten aus den französischen Alpen vor.