Limitierte Distillers Edition von verschiedenen traditionellen Destillerien aus Schottland. Auch in 2017 gibt es wieder einige besondere Abfüllungen von verschiedenen Single Malt Scotch Whiskies. Darunter die Editionen von Glenkinchie, Cragganmore, Dalwhinnie, Oban, Lagavulin und Talisker. Im folgenden Beitrag geben wir euch dazu eine kleine Übersicht.
Zum Ende des Monats haben wir für euch noch einmal ein Schnäppchen am Start! Das Set mit einem Duke Gin und dem original Longdrinkglas sowie das Set von Pimm’s mit einer 1 Liter Pimm’s Flasche und dem original Henkelglas. Beides gibt es nicht nur zu einem unschlagbaren Preis, sondern dazu auch noch versandkostenfrei! Produkt-Links und weitere Infos zu den Produkten findet ihr im folgenden Beitrag!
Seit rund zwei Jahren müssen bestimmte Allergene gekennzeichnet werden. Betroffen sind von dieser Kennzeichnungspflicht alle Lebensmittel, also auch Spirituosen. Doch welche Allergene sind eigentlich zu kennzeichnen, in welchen Fällen kann auf die Kennzeichnung verzichtet werden und wie sieht die Kennzeichnung in Praxis aus? Wir erklären die Hintergründe der Allergenkennzeichnung.
In die Diskussion um die Kennzeichnung von Spirituosen mit einem Verzeichnis der Zutaten und einer Deklaration der Nährwerte ist neuer Schwung gekommen. Die EU-Kommission hat im März 2017 zu diesem Thema einen seit mehr als zwei Jahren fälligen Bericht vorgelegt. In diesem Beitrag erklären wir, warum die EU-Kommission einen Bericht über die Kennzeichnung alkoholischer Getränke erstellt hat. Außerdem fassen wir die Ergebnisse zusammen und erläutern, warum es bislang keine Kennzeichnungspflicht gibt. Außerdem würden wir gerne wissen, wie Sie zu diesem Thema stehen.