Springbank - Local Barley 10 Jahre

Die neue Serie "Local Barley" bringt den 10 jährigen Single Malt. Wir haben den schottischen Whisky genauer unter die Lupe genommen.
Unser Blog-Beitrag zum Single Malt Whisky aus Indien: der Paul John. Wir haben für Sie die Varianten Brilliance, Bold und Edited, genauer unter die Lupe genommen.
Strathisla gehört für viele und auch eingefleischte Kenner von Scotch Whisky eher zu den weniger bekannten bis gänzlich unbekannten Marken. Doch Torben und Stefan wären keine Spirituosen-Experten, wenn Sie nicht Licht in das Angebot der schottischen Whisky-Brennerei bringen würden.
Old Pulteney ist eine schottische Whisky-Brennerei mit einem eher überschaubaren Sortiment. Klassiker aus dem Hause ist der 12jährige Singel Malt und geschmacklich überzeugt der Whisky durch eine Prise Salz, welche von der stürmischen schottischen See stammen soll. Doch kann man die Salz-Note auch herausschmecken?
Die letzte Folge von unserem Adventskalender mit Jan von Conalco spielt der Bremer Schlachte direkt an der Weser. Als Gewinn gibt es noch einmal einen sehr beliebten Single Malt. Das 24. Türchen wird morgen von einer anderen Truppe geöffnet werden.
In der aktuellen Folge Spaß mit Flaschen stellen Torben und Stefan das sehr umfangreiche Single Malt Sortiment von Bowmore vor. Mit der vielfältigen Auswahl möchte die schottische Destillerie einen großen Kreis potentieller Whisky-Fans abdecken. Doch gelingt Bowmore dieser Spagat?
Der Single Malt Whisky Inchmurrin aus der Loch Lomond Distillery, eine Brennerei in Alexandria, einer Stadt am südlichen Ufer des Loch Lomond. Der Loch Lomond ist einer der größten Seen in Schottland und gilt als der schönste. Alexandria liegt etwa 20km nordwestlich von Glasgow und ist rund 200 Jahre alt. Der Name der Single Malts Inchmurrin geht auf die größte Insel im Loch Lomond zurück. Die Single Malt Reihe hat in letzter Zeit einen Relaunch erfahren. Wir wollen uns einmal mit den alten und neuen Versionen des Single Malt Whiskys auseinander setzen.
Der Burgundy Wood 12 Jahre Single Malt Scotch Whisky ist der jüngste Sproß aus der Campbeltown Brennerei. Wie immer streng limitiert und traditionell ohne Kältefiltration und Zusatz von Farbstoffen erwartet uns aus dem Westen Schottlands ein besonders Kleinod. Wir haben etwas hinter die Kulissen des neuen Springbanks geschaut und haben das wichtigste dazu für Euch zusammengefasst.