Ein günstiger Blended Scotch Whisky ist keine Besonderheit. Die Frage ist nur, welcher aus dem Angebot der beste ist. Die Frage geben wir an unsere Kunden - und verlosen unter allen Teilnehmern ein Set aus den drei hier vorgestellten Blended Scotch Whiskys.
Strathisla gehört für viele und auch eingefleischte Kenner von Scotch Whisky eher zu den weniger bekannten bis gänzlich unbekannten Marken. Doch Torben und Stefan wären keine Spirituosen-Experten, wenn Sie nicht Licht in das Angebot der schottischen Whisky-Brennerei bringen würden.
Old Pulteney ist eine schottische Whisky-Brennerei mit einem eher überschaubaren Sortiment. Klassiker aus dem Hause ist der 12jährige Singel Malt und geschmacklich überzeugt der Whisky durch eine Prise Salz, welche von der stürmischen schottischen See stammen soll. Doch kann man die Salz-Note auch herausschmecken?
Die Brennerei Balvenie liegt in der schottischen Whisky-Region Speyside. Hergestellt und abgefüllt werden in aller Regel Single Malt Whiskys mit Jahrgangsangabe. Der Hinweis Doublewood verweist darauf, dass der Whisky auf zwei Holzarten lagerte. Lassen Sie sich von Torben und Stefan in die Welt der schottischen Brennerei entführen.
Der Burgundy Wood 12 Jahre Single Malt Scotch Whisky ist der jüngste Sproß aus der Campbeltown Brennerei. Wie immer streng limitiert und traditionell ohne Kältefiltration und Zusatz von Farbstoffen erwartet uns aus dem Westen Schottlands ein besonders Kleinod. Wir haben etwas hinter die Kulissen des neuen Springbanks geschaut und haben das wichtigste dazu für Euch zusammengefasst.