Heute stellen wir die Vintage Edition aus dem Hause Glenfarclas vor. Begonnen hat die Serie im Jahre 1996 mit einem damals 18jährigen Single Malt in Fassstärke. Alle Ausgaben tragen den Namen einer berühmten schottischen Persönlichkeit. Im Jahr 2017 erwartet uns ein 27 Jahre alter Single Malt, der dem schottischen Philosophen Thomas Carlyle gewidmet ist. Lassen Sie sich von der Sammelleidenschaft anstecken.

Glenfarclas Christmas Malt 2016

Traditionell zum Fest gibt Glenfarclas zwei Single Malts als Christmas Editionen in einer besonderen Aufmachung heraus. Und ebenso regelmäßig werden die beiden Whisky-Varianten mit Lob überhäuft. Nun ist es erst Anfang September, aber die Whiskys sind bei Glenfarclas in Schottland bereits abgefüllt und verpackt und warten nur noch auf die Abreise nach Deutschland. Wagen wir also schon jetzt einen Blick auf die neuen Glenfarclas Christmas Editionen, welche schließlich die letzten vor dem BREXIT sein könnten.
Bei Spaß mit Flaschen geht es diese Woche um Single Malt Whisky. Ein durch aus gewichtiges und schwieriges Thema. Zu diesem Thema hat Torben den profunden Whisky-Kennern Stefan eingeladen. Zusammen diskutieren die beiden eine halbe Stunde über den Single Malt Whisky.