Im Jahre 2011 hat der New Yorker Illustrator Peter Arkle die Brennerei Knockdhu in Schottland besucht und dort einige Zeit zur Inspiration verbracht. Entstanden ist eine kleine Serie von fünf Editionen, wobei eine ursprünglich nur für den Duty Free Handel gedacht war. Warum blieb der 2012 begonnen Serie der Erfolg versagt?
Tags: AnCnoc, Whisky
Die Brennerei Knockdhu hat in diesem Jahr schon ein wahres Feuerwerk an neuen Whiskys auf den Markt geworfen. Mit zwei neuen Produkten startet nun die Brennerei vom schwarzen Hügel, was Knockdhu aus dem gälischen wörtlich übersetzt heißt, in das Saisonfinale. Lohnt sich ein Kauf des Stack oder des Black Hill Reserve als Geschenk oder für die private Sammlung?
Tags: Whisky, Ancnoc
Die Peaty Serie aus der Knockdhu Destillerie hat Zuwachs bekommen. Ganz aktuell ist mit dem anCnoc Rascan das sechste Mitglied der rauchigen Whisky-Familie in Deutschland eingetroffen. CONALCO stellt den neuesten getorften Whisky und seine weiteren Familienmitglieder aus Schottland vor.